• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vodafone Surfstick K3765-Z wird im USB nicht erkannt...

Lodde

Erdapfel
Registriert
07.02.10
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Vodafone Surfstick K3765-Z (ZTE Corp.) geschenkt bekommen. Allerdings wird er im Gegensatz zum Pro7 Surfstick HUAWEI E160E nicht im USB Port erkannt. Dank Herrn Google habe ich zwar einen Treiber gefunden und es damit probiert, aber das hat leider auch nichts genützt. Auch die parallele Deinstallation der Mobile_Connect Software des Pro7 Surfsticks war nutzlos. Hab einfach mal alle Kombinationen versucht, blöderweise ohne Erfolg. In der pdf von ZTE und Vodafone wird zur "Problemlösung" lediglich das Entfernen des Sticks, Neustart und erneuter Anschluss des Sticks vorgeschlagen. Ich arbeite mit der Mac OS X 10.6.8 und es dauert leider noch eine Weile, bis ich in meiner neuen Wohnung WLAN bekomme, ergo wäre es großartigst, falls irgendjemand eine Idee hätte, wie ich dem Problem beikommen könnte.
Vielen Dank für die Tipps schnmal vorab an all die Leute, die von ihrem Mac wahrscheinlich bedeutend mehr Ahnung haben als ich^^
MfG,
Lodde

EDIT: Hab auf Mountain Lion umgestellt und er erkennt den Stick noch immer nicht im USB Port... *hmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Evtl. kannst Du auch mal schauen, ob Launch2Net den Stick unterstützt. Man kann sich auch zunächst eine Demoversion zu Testzwecken ziehen.