• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VMWare Fusion 3.1.1: Höhere Auflösung möglich als das Display darstellen kann?

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Hi zusammen, bei meiner VM mit Windows 7 auf meinem MacBook (late 09) ist mir folgendes aufgefallen: Unter Windows kann ich als Auflösung unter anderem 1680x1050 einstellen und habe das auch mal getan, allerdings damit gerechnet, dass ich einen schwarzen Bildschirm oder ähnliches bekomme, weil das Display des MacBooks ja nur 1280x800 Pixel darstellen kann. Jedoch wird die hohe Auflösung problemlos ohne Verzerrungen oder ähnliches dargestellt, auch muss ich das Bild nicht scrollen um den gesamten Desktop sehen zu können. Weiß jemand wie das möglich ist und ob sich diese Auflösung auch unter Mac OS X realisieren lässt? Vielen Dank für Hilfe. :)
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Die Auflösung wird dann nicht mehr pixelgenau dargestellt, sondern runtergerechnet. Daher wird Text unscharf und die Anzeigequalität verschlechtert sich allgemein.
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Ja, eine leichte Unschärfe ist mir auch aufgefallen.
Gibt es irgendein Programm, um dieses Herunterrechnen auch Mac OS X beizubringen?
Manchmal habe ich nämlich Momente, wo ich eine höhere Auflösung gut gebrauchen kann und kleine Qualitätseinbußen in Kauf nehmen kann.