• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Virtualisierung

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Hallo,

ich kenne die Standard-Virtualisierungssoftware Parallels, VMWare und VirtualBox. Alle drei sind jetzt nicht unbedingt schlecht, wobei VirtualBox die schlechteste Performance aufweist.
Die ersten beiden kosten allerdings so um die 70-80 €uro.
Gibt es keinen Hypervisor wie XEN für Mac OS der kostenlos ist?

Gruß

Sascha
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
"XEN für Mac OS"???
Nein. Es gibt auch keinen "XEN für Windows" oder "XEN für Linux".
Und die existierenden XEN-Versionen (betriebssystemunabhängig) sind weder mit der Mac-Hardware noch mit dem in OS X verwendeten xnu-Kernel kompatibel.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Xen KANN mit Linux zusammenarbeiten.
Genauer gesagt, können XEN Umgebungen aus dem laufenden Linux heraus konfiguriert werden.
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Es war vielleicht falsch ausgedrückt.
Das XEN nicht unter Mac OS läuft weiß ich auch, deshalb frage ich ja auch nach einer Alternative, außer diesen drei die ich oben erwähnt habe.
Wenn es keine gibt auch gut, dann werde ich mir wohl eine von den ersten beiden kaufen müssen.

Gruß

Sascha
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Kommt drauf an welche Ansprüche du hast, aber ich denke die drei genannten Lösungen sind sehr gut.
 

sashs

James Grieve
Registriert
23.03.10
Beiträge
133
Naja von den 3 ist halt Virtualbox kostenlos, dafür hat es auch die schlechteste Performance. Ich hätte schon gerne, dass beispielsweise Windows 7 auch mit Aero geht (ist aber nur ne Kleinigkeit).

Gruß

Sascha