• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

VirtualBox vs. VMware Fusion (Lion) - Erfahrungen

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
Hallo,
ich verwendete schon unter Leo und SL VirtualBox (VB - jeweils immer auf die aktuelle Version upgedated).

Darunter lief ein W7 und gelegentlich Ubuntu/Xubuntu (alle 32 Bit).

Unter Lion und den aktuellen VitualBox gabs sonderbare »Vorkommnisse«

Die W7 Session fror ein wenn man mit einer anderen Mac Applikation weiter arbeitete.
Die Graphik »verlies« das VirtualBox Fenster in Form von schwarzen Kästchen.

Mit Linux gabs weniger Probleme.

Als ich nun auf die letzte VB Version upgedated hatte und mein Ubuntu auf die neue Version brachte gab es einen Mac-Stop »Bitte drücken sie länger den Ausknopf um ihren Mac neu zu strarten« (das erste Mal dass ich dies zu Gesicht bekam).

Jetzt reichte es mir (trotz aller Liebe zu Open Source) und ich installierte die aktuelle Testversio von VMware Fusion und setzte zumindest mal W7 Ultimate (32 Bit) neu auf - kein Vergleich zu VB, mit Fusion kann man wirklich arbeiten und die Falk Navi Software läuft bei Updates spürbar schneller. Als nächstes kommt noch die Nokia Handy Software dran - da war es mir unter VB nich möglich eine USB Verbindung mit derm Handy herzustellen.

Was ist eure Erfahrung mit VirtualBox und/oder Fusion? Ich benutze eine VM nur gelegentlich und wenn es gar nicht anders geht. Bei unbedingt notwendigen Windows Programmen die unter CrossOver laufen, benutze ich auch CrossOver.

Da momentan eine Fusion Aktion (USD 49,99 - 57,49 inkl. Tax) bei VMware läuft, habe ich Fusion gleich online erworben.

PS:Ich hoffe dies ist nun das korrekte Foren-Verzeichnis, da es weder Windows noch Linux konkret zugeordnet werden kann. :cool: