• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

virtual pc und virtuelle hardware

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
hallo,
hier eine frage zu vpc: ist es möglich, virtuelle hardware die unter winxp in vpc läuft, irgendwie in osx als ressource zugänglich zu machen? so z.b. virtuelle cd laufwerke oder usb geräte?
wäre wirklich sehr interessant.

viele grüsse,
.gert
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Lass mich raten: du hast irgendein Image und möchtest dass unter OSX nutzen?

Ich hatte vor einiger zeit das selbe Problem
1. Image in VPC ziehen
2.Winimage installieren (auf winxp)
3.Extrahieren
4 wieder zurück nach osx

Zu deiner ursprünglichen Frage:

Laufwerk im Netzwerk freigeben(im Explorer mit Rechtsklick aufs Laufwerk und unter Freigabe einstellen)
Dann kannst du wie einen normalen freigegebenen Ordner mounten.
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
danke für die antwort aber es ist nicht ganz so. :)
ich habe die windows emulation eines usb gerätes und möchte diese emu eben gern unter osx nutzen. da stellt sich jetzt die frage.. ob ich das gerät im laufenden virtual pc auch irgendwie für osx sichtbar machen kann. also in der form, dass dieses gerät für osx an einem nativen usb port angeschlossen ist.

gruss,
.gert

ADD: hat sich eigentlich erledigt.. hab jetzt nicht das was ich wollte.. aber nen besseren weg gefunden. danke trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet: