• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videostreamproblem mit VLC

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Hi,

ich hab mich jetzt schon durchs Forum gesucht aber leider nix hilfreiches gefunden.

Folgendes Problem:

Wenn ich mir einen VideoLiveStream eines Web-Radios anhören/sehen möchte, kommt spätestens nach 5 min vom VLC eine Fehlermeldung.
Das Video bleibt dann hängen, der Sound läuft weiter und wird dann ca nach weiteren 5 min nur noch zerstückelt. Wenn ich den Stream erneut lade beginnt das Spiel von vorne ...

ffmpeg: more than 5 seconds of late video -> dropping frame (computer too slow ?)


Das WebRadio sendet über .nsv .. sprich über das NullsoftVideoPlug-In ... sprich eigentlich für Winamp ... auf der Dose mit Winamp funktioniert das auch alles wunderbar ... nur nicht mit VLC ....

Mit anderen Playern (Real / MediaPlayer / Quicktime / iTunes) hab ichs auch versucht ... leider kein Erfolg!!

Bitte da um Hilfe, wenn jemand da Rat weiss!

Vielen lieben Dank

André