• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos (Youtube/Foren) über W-lan vorladen und unterwegs angucken?

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Hi,

mich würde interessieren, ob es möglich ist Videos, zum Beispiel aus Youtube oder Foren, über W-lan sozusagen vorzuladen damit ich sie dann unterwegs (!,5 Stunden Zugfahrt 2 x am Tag) angucken kann?

Ich habe ein iPad 2 16 GB ohne 3G.

Vielen dank.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Hi,

hat keiner da einen Rat für mich oder ist die Frage unverständlich gestellt?

lg
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Ein direktes "auf dem Gerät laden und später abspielen" geht wohl nicht. Du könntest aber am PC die Videos runterladen und aufs iPad kopieren.
 

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Es gibt ne App. Bei Cydia, heißt mxtube. Musst Du aber jailbreak für haben
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Danke für die Antworten.

JB hab ich nicht so Bock drauf, dann wird es fürs erste nichts mit meinem Vorhaben.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mit der iPhone-App "MediaBurner" kann man Youtube-Videos herunterladen. Vielleicht gibt es ja etwas ähnliches für das iPad?
 

K-R-Kroenen

James Grieve
Registriert
02.03.11
Beiträge
137
Richtig, es gibt den Mediaburner auch für's iPad. Müßte das sein was Boa86 sucht.
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
Also ich würde Boa86 so verstehen, dass er ein Video in der YoutubeApp zu hause laden will, sich dann auf den Weg macht und es dann im Zug guckt.
Ich hab grad mal ein Video in der App geladen, dann die App geschlossen und den Flugmodus angemacht, sodass ich keine Internetverbindung mehr hatte und ich konnte das Video trotzdem noch abspielen falls dir das weiterhilft Boa.
Ansonsten probier es doch einfach mal aus ;)
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
Vielen dank.

Ich hab mir die App jetzt geladen und werde sie Montag auf Arbeit (W-Lan) ausprobieren.
Sind allerdings nicht nur Youtube Videos die ich sehen will sondern auch Videos aus Foren. Mal sehen ob das auch klappt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ pati89: Der TE will ja mehrere Stunden an Videos im voraus laden. Da wird er mit der Youtube-App leider nicht weit kommen. ;)
 

pati89

Bismarckapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
75
@nightkrwlr: Hm, das stimmt wohl, wenn ich recht drüber nachdenke. :-D