• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos von PVR-Sat-Receiver auf Mac abspielen , bearbeiten und brennen?

zahama

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
Ich habe mir gestern einen HD-Sat Reciever (Smart MX 04 HDCI) zugelegt, an dem ich mit einer ext. Festplatte Sendungen aufnehmen kann.
Diese Sendungen kann ich nun wahlweise im .dvr Format oder im .mpg Format auf der Festplatte speichern. Die .mpg Formate kann ich mit dem VLC-Player oder dem Toast Video Player wenigstens auf´m Macbook ansehen, .dvr funktioniert gar nicht. Der Hersteller bietet auf seiner Homepage ein Konvertierungstool DVR zu TS, aber nur für PC, an. Also scheidet das .dvr Format wahrscheinlich aus, oder?
Ich möchte aber nun die Sendungen etwas bearbeiten, nur Werbeblöcke etc. herausschneiden (mit iMovie?), und dann auf DVD brennen. Roxio Toast 10 hab ich installiert.
Aber, wie geht das?
Wer kann mir weiterhelfen, und mir Schritt für Schritt erklären, was ich machen muß.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

zahama
 

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
du kannst mal versuchen, die demos von iskysoft (videoconverter oder besser mediaconverter, der kann auch die tonspuren auswählen, falsch 2 sprachen vorliegen) herunterzuladen. trp-dateien meines vantage kann er einlesen, mergen, schneiden (leider nicht 100 % framegenau) und natürlich ins gewünschte ausgabeformat convertieren.

hoffe das hilft dir etwas. die demos sind voll funktionstüchtig, bis auf weniger support und wasserzeichen oben links im video
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Gibts schon was neuers? Bin jetzt nämlich auch bei dem Punkt TRPs zu haben ... :)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Ist aber kein MPEG :( ... egal. Mittlerweile verwendet ich Wondershare Converter Pro um es umzuwandeln. Das geht auch in der Free Version alles. Nur eben mit Einblendung, aber das stört nicht.