• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] Videos von Camera Connection Kit

cruysen

Erdapfel
Registriert
17.03.13
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
Da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich erstmal ein freundliches 'Hallo' in die Ründe werfen.

Ich habe im Zusammenhang mit einem Mobilfunkvertrag ein iPad Mini 16GB bekommen. Da diese 16GB ja nicht so besonders üppig sind, ich aber beruflich recht viel unterwegs bin und da dann auch gerne ein paar Filme gucken möchte, fiel mir das Lightning auf SD Kartenleser Kit ins Auge.
Meine Idee ist, dass ich das Kit mit einer größeren SD Karte ausstatte. Auf dieser möchte ich dann gerne Filme, Serien o.ä. im MP4 Format ablegen. Diese könnte ich dann bei Bedarf auf das Pad importieren, anschauen und danach auf dem Pad löschen, um den Platz wieder zu gewinnen.
Soweit die Theorie. Aber, funktioniert das auch so in der Praxis?
Und welcher Leser ist dafür empfehlenswert? Nur der originale?
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!
Gruß,
Cruysen

P.S.: Nur der Vollständigkeit halber. Alle Filme und Serien sind im Original in meinem Besitz.
 

pixelstar

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
22
Erst einmal herzliches Willkommen zurück.
ich selbst habe ein iPad mit 64GB und habe gemerkt das diese auf längeren Reisen auch recht schnell belegt werden,
durch einige Filme ( von wegen langweile ), Fotos und selbstgedrehte Videos. lch mache das jetzt mit einer externen
Festplatte, die ein eigenes W-Lan Netz aufbaut und von dort mir die Filme ansehe.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Mit dem Camera Connection Kit geht das auch und ist vielleicht weniger umständlich. Wichtig ist nur, dass die Videos im entsprechenden Ordner abgelegt werden, der auch von der Kamera genutzt wird (DCIM, o.ä.). Und das Videoformat sollte natürlich iPad-kompatibel sein.
 

cruysen

Erdapfel
Registriert
17.03.13
Beiträge
2
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Vielen Dank für die Antworten. So wie hier beschrieben geht es recht gut.
Zusätzlich muss die Videodatei noch einen bestimmten Dateinamen haben. 8-stellig, wobei die letzten 4 Stellen ein Zähler sein müssen.
Bei mir hat es mit P0000001.mp4 zum Beispiel geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: