• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Videos ohne Beschreibungstext seit Update

webclue

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
23
Seit dem letzten Update (Apple TV 2) fehlen bei all meinen selbst beschrifteten Videos (importierte DVDs von TV-Aufnahmen, Serien usw.) meine Inhaltsbeschreibungen. In iTunes (aktuelle Version) sind sie drin, bei Apple TV fehlen sie (wurden bisher unterm Cover angezeigt). Nur bei den Kauftiteln gibt es eine Beschreibung. ich habe auch einige Videos mit MetaX beschriftet, Regie, Schauspieler, alles da, nur der Beschreibungstext nicht. Das ist sehr ärgerlich, grade bei den TV-Serien habe ich mir zu den Folgeninfos viel Arbeit gemacht und da brauche ich sie auch und jetzt ist nichts mehr da... hat das Problem noch jemand?
 

Nappi

Erdapfel
Registriert
14.03.11
Beiträge
4
Seit dem letzten Update werden nur noch die langen Beschreibungstexte im ATV2 angezeigt. Bei mir fehlen auch die meisten Beschreibungen, da ich nicht bei allen Filmen die langen Beschreibungen mittels MetaX hinzugefügt hatte. Ein nachträgliches ergänzen mit MetaX und neu einlesen in iTunes funktioniert allerdings (bei mir) nicht.

Mich würde interessieren ob das Problem nur bei Windows Usern auftritt?

Jedenfalls gibt es einige Leute die das gleiche Problem haben, siehe Apple Support Forum oder Macrumors. Hoffentlich behebt Apple das Problem beim nächsten Update.
 

webclue

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
23
das dachte ich mir fast schon. ich habe inzwischen einige wenige Titel von mir selber beschriftet gefunden, die bei APPLE TV eine Beschriebung haben und bei denen ich offenbar das lange Textfeld mit ausgefüllt habe. Wundert mich nur, dass es beim nachträglich editieren nicht mehr geht...? Wäre aber auch keine Lösung, da es hier um zu viele Titel geht um das auf diese Weise zu ändern. Ich hoffe mal sehr, dass das Apple als Bug erkennt und korrigiert.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
Na und ich dachte schon, ich hätte HALLUS ..

Ich hab eine recht große Video Sammlung und mir halt die Mühe gemacht unter >Video Beschreibung< Texte und Infos eingesetzt und leider leider (kotz) werden die zZ nicht über ATV2 angezeigt *grummel*

Warum ändert man sowas >Frage an Apple< ???