• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Magazin [VIDEO] T-Mobile-Chef bezeichnet Bentgate als „Scheißdreck“

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.518
John Legere, Chef von T-Mobile USA, bleibt bei seinen öffentlichen Auftritten vor allem durch seine deftige Wortwahl in Erinnerung. Diesmal hat sich der CEO in einem Interview mit GeekWire in gewohnter Manier zu der Bentgate-Problematik des iPhone 6 Plus – sofern man neun betroffene Geräte als Problem bezeichnen kann – und den dazu veröffentlichten YouTube-Videos verbogener iPhones geäußert. Seiner Meinung nach sei die ganze Sache ein „Scheißdreck“ („horseshit“). „Warum zum Teufel [‚What the fuck‘] musste man das sehen“, so Legere.[prbreak][/prbreak]

Damit drückt Legere wohl sehr direkt aus, was sich viele über den in Medien und verschiedenen YouTube-Videos hochgepushten Skandal denken. Könnte man das Gesicht des Typen in dem YouTube-Video sehen, würde man vermutlich erkennen, wie es vor Kraftanstrengung ganz rot wird, erklärt Legere. „Und das Ding bewegt sich ein wenig? Wollt ihr mich verarschen“, so der T-Mobile-Chef. „Das iPhone ist ein erstaunlicher Supercomputer in deiner Hand. Warum zum Teufel gibt man es in seine Hose und setzt sich darauf? Aber ehrlich. Wisst ihr was, die neun Leute, die sich auf ihr iPhone gesetzt haben, sollten sich zuerst einmal passendere Jeans besorgen. Was für ein Idiot. Macht mal halblang! […] Lasst mich etwas zu Bentgate oder was auch immer das war erzählen. Es schwächt die Nachfrage nicht ab. Die Nachfrage nach diesen Geräten in den letzten Wochen ist unglaublich. […] Leute sind verärgert, weil sie die Geräte nicht bekommen. Die fehlende Verfügbarkeit ist ein großes Problem.“

Die Tirade von T-Mobile-CEO John Legere beginnt im unten verlinkten Video ab Minute 20:09.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

t-mobile-chef_legere.jpg
Via 9to5Mac
 
Ein guter Beweis dafür das nicht die gesamte Menschheit verdummt sondern nur große Teile. Der Rest des Videos ist übrigens ebenfalls sehr sehenswert und interessant.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp
Sehr, sehr gut, der Typ. :D

Aber dem wird keiner zuhören. Für die Leute ist das iPhone 6 instabil und damit hat sich wieder ein Grund gefunden, warum Apple schlecht ist.
 
  • Like
Reaktionen: leerzeichen
Hm fehlende Verfügbarkeit? in den ersten paar Tagen ja... hab mein iPhone 6 am Mittwoch Abend bei der TelekomHotline bestellt, am Samstag Vormittag war es da. War selbst überrascht, aber schneller geht es wirklich nicht!

Das Bentgate ein quatsch ist, wissen wir hier ja schon länger, nur bei den Bild-Zeitungslesern dauert es etwas länger...
 
Sehr, sehr gut, der Typ. :D

Aber dem wird keiner zuhören. Für die Leute ist das iPhone 6 instabil und damit hat sich wieder ein Grund gefunden, warum Apple schlecht ist.


Ja leider. Aber das ist doch schon seit Jahren so, dass fanatische Apple-Hasser nach irgendwelchen Gründen suchen, den Konzern niederzumachen, um damit Genugtuung zu erfahren, sich unter dem verdummten Volk "beliebt" zum machen und (der wahrscheinlich wichtigste Grund) die Konkurrenzprodukte wieder als das Nonplusultra der Menschheitsgeschichte darzustellen. Die sind leider alle bedauernswert...
Und dass die (Leit-)Medien diesen Mist ohne Nachdenken wiederkäuen sagt eigentlich schon alles.

Aus meiner Sicht hat der T-Mobile Chef hier eine sehr gute Wortwahl getroffen :);)
 
Der Herr ist herrlich unkonventionell, gefällt mir. Und natürlich hat er Recht.

Manche sollten sich fragen, ob sie noch ganz klar in der Birne sind. iPhones im Wert von bis zu 1.0000 Euro mutwillig zu zerstören ist einfach respektlos gegenüber den Menschen, die so etwas wie Wertschätzung haben.

Nein diese Leute sind nicht cool weil sie Videos auf YT reinstellen, sondern einfach nur dumm.
 
Hm fehlende Verfügbarkeit? in den ersten paar Tagen ja... hab mein iPhone 6 am Mittwoch Abend bei der TelekomHotline bestellt, am Samstag Vormittag war es da. War selbst überrascht, aber schneller geht es wirklich nicht!

Das Bentgate ein quatsch ist, wissen wir hier ja schon länger, nur bei den Bild-Zeitungslesern dauert es etwas länger...


Ich glaube er redet explizit über die Verfügbarkeit und Knappheit des 6 Plus (was auch die aktuelle Verfügbarkeit beim Apple Onlinestore wiederspiegelt)
 
Cool fand ich die Aussage kurz vor der BentgatePassage :-) Man streut also Gerüchte um dann aus dem Feedback Ideen herauszuholen, cool ;-)
 
Der Mann ist prima, unkonventionell, easy und er nimmt kein Blatt vor den Mund :) Find ich gut! Und Recht hatter. Würde mir mehr solche Menschen in Führungspositionen wünschen, grade in Deutschland. (Stellt euch den Mann mal als Staatschef vor ^^ )
 
Der Mann ist prima, unkonventionell, easy und er nimmt kein Blatt vor den Mund :) Find ich gut! Und Recht hatter. Würde mir mehr solche Menschen in Führungspositionen wünschen, grade in Deutschland. (Stellt euch den Mann mal als Staatschef vor ^^ )

Ne Mischung aus Ronald Reagan und Fidel Castro? Naja...
 
  • Like
Reaktionen: technikelse
Recht hat der gute Mann.

Paar Kollegen von mir, lesen nix außer BLÖD-Zeitung, haben mich auch drauf angesprochen wie schlecht denn Apple sei mit dem sich verbiegenden iPhone 6 und dem iOS-Update "welches alle iPhones zerstört".

Drecks Medien!
 
Tja. Leider Gottes ist auch mein iPhone 6 "verbogen". Ich habe zuerst auch über Bendgate gelacht aber als ich mein iPhone ausgepackt habe musste ich feststellen dass es beim unteren Lautstärkeregler leicht geknickt ist. Es ist nicht tragisch und stört mich auch nicht so sehr, aber für 1000.- Schweizer Franken verlange ich ein 1a Produkt. Und wenn es von Anfang an schon eine leichte Delle drin hat wird es mit der Zeit sicher nicht besser. Das iPhone ist in diesem Bereich zu schwach konstuiert. Genau in der Mitte des unteren Lautstärkereglers gibt es nach. Leider.. mal schauen was der Apple Support zu tun gedenkt... bisher war ich mit Apples Produkten und dem Support immer sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: simmac
Wenn das Gerät bei Ankunft beschädigt ist, wird es sicher problemlos vom Support getauscht. Wenn die Verpackung nicht bestätigt ist, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, wieso das Gerät da irgendwie zu schwach konstruiert sein sollte. Trage das Teil jetzt seit ca. 2 Wochen mit mir rum (Hosentasche, Jacke, Autoablage ...) und es sieht aus wie am ersten Tag und ich bin wirklich absolut kein Schutzhüllel/Displayfolien/In-Watter-Pack-Nutzer.
 
Ich weiss nicht, wieviele Berichte ich im Vorfeld zur Einführung des iPhones 6 gelesen habe, die euphorisch über jedes Gerücht, welches sich um das neue Gerät rankten, berichteten. Und auch der Release des Gerätes und das ganze Drumrum waren prominent in den diversen Medien vertreten. Ich finde, Apple und seine Getreuen können sich trotz auch negativer Berichte hier nicht beklagen. Das Gejammere über die vermeintlich bösen Medien finde ich übertrieben.

Das Problem ist doch das ganze emotionale Getue um Apple und seine Produkte. Bei so manch einem scheint es ja schon fast zum bestimmenden Lebensinhalt geworden zu sein, den Produkten von Apple nachzurennen oder diese zu "verteidigen". Damit man mich nicht falsch versteht: Selbstverständlich ist dies jedem und jeder selber überlassen, sich für was auch immer zu begeistern oder zu engagieren. Ich will hier auch nicht die Produkte von Apple kritisieren, von denen hier wohl die überwiegende Mehrheit überzeugt ist, genau wie ich (Ich bin übrigens seit dem ersten 9-Zoll-Mac mit 128 kB Ram dabei). Aber solange übersteigerte Emotionen im Spiel sind, solange werden sich die Medien auch darauf stürzen und versuchen, diese medial auszuschlachten. Insofern tragen auch die vielleicht gut gemeinten "Verteidigungsversuche" von appleüberzeugten Personen nur dazu bei, die Sache weiter anzuheizen und für die Medien interessanter zu machen.

So gesehen wird auch das Statement dieses guten Herrn weiter dazu beitragen, dass sich die Medien beim Release des nächsten iPhones auf irgend eine vermeintliche Schwachstelle - und sei sie noch so abstrus - stürzen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mausbaer und simmac
Ich habe auch keine Bedenken dass das Handy nicht getauscht wird. Ich packe es auch nicht in Watte. Die "Delle" kann natürlich auch bei der Montage passiert sein. Weiss der Teufel wie, aber anders ist es nicht zu erklären. Der Knick ist nämlich auch auf der Rückseite leicht zu sehen. Und wenn ich sehe wie die Delle aussieht ist das für mich ein Indiz, dass das Material an der Stelle extrem dünn ist. Die Verpackung war einwandfrei. Aber es wird sich weisen. :-) Der Support ruft heute Nachmittag zurück und dann schauen wir weiter. :-)