• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Vertikale Pixelreihe

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Hallo zusammen,

bei meinem iPhone 5 (eineinhalb Wochen alt) ist mir heute eine Vertikale Pixelreihe aufgefallen. Nicht dass alle Pixel schwarz oder so wären, sondern eher "schwächer" als die umliegenden.

Das Problem ist mir beim Benutzen der Amazon app aufgefallen und beim zurück wechseln auf den Homescreen war es weg. Das ganze hatte ich jetzt 3 Mal innerhalb der letzten Stunde und nun ist es nicht mehr zu reproduzieren.

Habt ihr schon mal einen ähnlichen Effekt gehabt? Ich frage, weil ich zum einen ungern zum Apple-Store rennen will und nur ein nicht bzw. nur sporadisch reproduzierbares Problem vorweisen kann, zum anderen habe ich sonst keine Probleme mit dem Gerät. Wenn das Problem nämlich Softwareseitig hervorgerufen wird kann ich damit leben. Hardwareseitig bin ich da leicht vorbelastet. Bei meinem Monitor zu hause fing so etwas ähnlich an (mit farbiger Pixellinie) und dort verhält es sich so, dass es zu Anfang immer da ist und wenn der Monitor sich warmgelaufen hat irgendwann verschwindet.

So etwas wäre dann schon ein Umtauschgrund ... ;)
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Hat noch keiner von euch so etwas beobachtet? Mir bleibt zwar eh nicht viel übrig, als abzuwarten und zu beobachten. Aber wenn ich wüsste, dass so etwas Softwareseitig entstehen kann, hätte ich schon direkt ein besseres Gefühl ;)
 

b0a-x0a

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.11.12
Beiträge
258
Ich habe lediglich mal bei meinem iPhones das Problem gehabt, dass die vertikalen Abstände der Pixel zueiander "größer" waren als horizontal. Das wirkte dann irgendwie so rastermäßig. Und ja man sah es. Ich hasse es wenn Leute mit 100 Dioptrin dann meinen, sowas könne man eh nicht mit dem bloßen Augen erkennen...

Ist dein Problem damit zu beschreiben oder geht es um die Farbe, das eine Pixelreihe eine andere Farbe bei gleicher Beleuchtung einnimmt?
 

r0n1N

Fuji
Registriert
20.11.12
Beiträge
38
Nein, es ist hier wirklich "nur" eine Pixelreihe (vertikal). Sie wirkte irgendwie blasser als die anderen. Wären alle Pixel beispielsweise weiß gewesen, würde ich davon ausgehen, dass es deutlich stärker gewesen wäre

Momentan scheint sich das Problem "behoben" zu haben, da es bis dato nicht mehr aufgetaucht ist. Was war es denn bei dir letztendlich? Softwarebug oder Hardwarefehler?