• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11] Verstehe die Komposition nicht

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Hallo,

kann mir jemand diese Einstellung erklären? Verstehe den Punkt bei den Fotos nicht. Was habe ich für einen Vorteil, wenn ich es aktiviere? Ich konnte nichts feststellen. Und wieso ist es standardmäßig deaktiviert?
 

Anhänge

  • 6A970DAD-CBDC-4571-962E-B60CBEF3823E.jpeg
    6A970DAD-CBDC-4571-962E-B60CBEF3823E.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 72

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
unter "Komposition" kann man den Bildausschnitt verstehen. Normalerweise nimmst Du ein Foto mit einem festen Bildausschnitt auf. Alles was sich ausserhalb dieses Ausschnitts befindet, wird nicht aufgenommen.
Nutzt Du diese Funktion, kannst Du den Ausschnitt nachträglich verschieben und so eine andere Komposition des Bildes wählen/erstellen, z.B. einen Baum der eigentlich außerhalb des gewählten Bereiches außerhalb des Bildes gelegen hat, mit in das Foto einbeziehen. Also den Bildausschnitt nachträglich noch ändern.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich habe vorhin in einem YouTube Video erfahren, dass Deep Fusion nicht aktiviert ist, wenn die oben genannte Funktion stattdessen aktiv ist. Stimmt das?
 

vardi

Braeburn
Registriert
30.10.18
Beiträge
42
Ja, muss deaktiviert sein damit bei Weitwinkel und 2x Zoom Deep Fusion zu tragen kommt.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Ja das stimmt, sonst müsste diese aufwendige Funktion gleichzeitig für zwei Aufnahmen durchlaufen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Man kann schön mit der EXIF App Metapho sehen, ob eine Aufnahme mit Deep Fusion gemacht wurde, oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: vardi