• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Versteh´einer manche Windows-User

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich kenn das nur zu gut...

bin der einzige Mac-User unter wohl 600 Stundenten.
Traurig aber wahr... was sich da täglich anhören darf/kann... manches tut echt weh, manches kann man nur belächeln und bei anderen nehm ich ienfach mein iBook und setz mich ein paar Tische weg...

Vorurteilnr.1: viel zu teuer!
Vorurteilnr.2: Programme? gibt es da überhaupt welche?
Vorurteilnr.3: kann man auf so einem Spielzeug überhaupt programmieren?
Vorurteilnr.4: die Qualität ist doch total miserabel
Vorurteilnr.5: gibt doch gar keine Spiele dafür
Vorurteilnr.6: wie gut ist dein Windows-Emulator auf dem iBook?
Vorurteilnr.7: die Architektur ist doch total veraltet...

meine Antwort zu Nr1: www.apple.com/de/store
zu Nr2: hm, ja ne ist klar, und Linux hat auch keine Software, weil ich noch nie Linux-Software zum kaufen gesehen hab
Nr3: geht alles nicht, macht nur hübsche Bilder,und XCode, welches kostenlos ist, ist auch nur da um die Bilder ein wenig farbiger machen zu können
Nr4: <-siehe mein iBook
Nr5: <-siehe mein iBook
Nr6: sehr gut :p mein iBook ist leistungsstark genug Windows als kleine Applikation unter OSX laufen lassen zu können (Windows 98)
Nr7: ... da hatte ich das Gespräch beendet, weil ich einfach merkte, dass er anscheinend dachte, dass die PPC-Computer-Architektur gar kein Chip so richtig hat, alles nur on-Board ist, und dadurch die hohe Akkulaufzeit erreicht wird.

Hab indessen schon 3 begeisterte Fans von meinem iBook geworben, die sich nun ein solches kaufen wollen. Aber ich hab sie hinhalten können für die neuen Intel-Books. Aber hoffentlich warten sie da auch noch 1-2 Monate, um nicht gleihc das erste Montags-Gerät zu bekommen.

Auf jeden Fall ist es schockierend welche krassen Vorurteile es gibt! Es macht überhaupt keinen Spass mit solchen Personen zu reden. :mad: ich dachte immer, dass Menschen, die für neue Computertechnik aufgeschloßen sind, auch für andere System aufgeschloßen sind. Aber falsch gedacht!
Sehr enttäuschend :(

PS: ich glaub ja, dass mindestens schon 2 Leute das Herz von meinem iBook gebrochen haben als sie so böse Dinge über mein iBook gesagt haben. Dabei kennen die Leute nichtmal Linux, aber wollen die Welt kennen gelernt haben und angeblich kennen sie ja die ganze Palette und wissen da einfach, dass Windows das Beste ist...
solche Menschen haben Windows einfach als ewige Strafe verdient!
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
@Schomo

...natürlich ist auch OSX nicht das ultimative System.
Sonst gäbe es hier nicht öfter Fragen zu Problemen.
Aber ich bilde mir ein, das OSX allemal stabiler läuft & leichter anzuwenden ist.
Wenn ich auf der Arbeit am Windows-PC, etwas anderes mache (Surfen, Spielen usw.)
als Arbeiten, hab ich nach 15 min. keinen Bock mehr.
Immer ist irgendwas. XP hängt sich auf, Dateien verwalten/bearbeiten ist irgendwie umständlich usw.
Es macht keinen Spaß!
Beim Mac ist das irgendwie anders. Ich bin schon fast süchtig nach dem Teil. :p
Natürlich ist das kein Kriterium dafür, das zeigt das ein System das beste ist...
...oder doch?
Wenn ich auf einem System, nicht von Problemen genervt werde, die mich Zeit/Geld kosten, dann ist das ein System das gut ist.
Es macht Spaß!

Gruß...
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Das aller Beste war ja heute in der Vorlesung. Packt einer seinen Windows-Lapi aus....
Aber sein ganzes Theme (alles, aber wirklich alles...) war im Aqua-Stil...


Neid pur...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Indigo0815 schrieb:
@Schomo

...natürlich ist auch OSX nicht das ultimative System.
Sonst gäbe es hier nicht öfter Fragen zu Problemen.
Aber ich bilde mir ein, das OSX allemal stabiler läuft & leichter anzuwenden ist.
Wenn ich auf der Arbeit am Windows-PC, etwas anderes mache (Surfen, Spielen usw.)
als Arbeiten, hab ich nach 15 min. keinen Bock mehr.
Immer ist irgendwas. XP hängt sich auf, Dateien verwalten/bearbeiten ist irgendwie umständlich usw.
Es macht keinen Spaß!
Beim Mac ist das irgendwie anders. Ich bin schon fast süchtig nach dem Teil. :p
Natürlich ist das kein Kriterium dafür, das zeigt das ein System das beste ist...
...oder doch?
Wenn ich auf einem System, nicht von Problemen genervt werde, die mich Zeit/Geld kosten, dann ist das ein System das gut ist.
Es macht Spaß!

Gruß...

Wie sagte mein chef immer so schön: "Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen".
ähnlich verhält sich os x zu mir
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
Cyrics schrieb:
ich kenn das nur zu gut...

bin der einzige Mac-User unter wohl 600 Stundenten.
Traurig aber wahr... was sich da täglich anhören darf/kann...

Tja, da habe ich wohl etwas mehr Glück :-D Von den drei Profs meiner drei Fächer sind zwei definitiv Mac-Nutzer, beim dritten Lehrstuhl weiß ich nicht, was verwendet wird. Also mindestens 66% - absolute Mehrheit *g*

Unter den Studenten treffe ich mittlerweile auch erstaunlich viele Mac-Nutzer, und dumme Sprüche höre ich praktisch nie (ok, liegt auch daran, daß ich mit den typischen Spacken, bei denen das zu erwarten wäre, glücklicherweise kaum zu tun habe). Ist aber auch recht riskant für einen Studenten, seinen Apple-Haß allzu laut hinausposaunen... man weiß ja nie, was der Prof davon mitbekommt ;)

Interessant ist dabei vielleicht noch, daß es sich nicht um "typische" Apple-Fächer à la Design oder Psychologie/Soziologie/Laberlaber handelt, sondern um Historiker und Philologen. Deswegen ist der Technikeinsatz insgesamt sowieso sehr gering. Aber wenn dann doch mal Technik zum Einsatz kommt, hat der Mac gute Quoten :)
 

Cortex85

Gast
Jo, auch mir ist an der TU aufgefallen, das doch erstaunlich viele Leute iBooks oder Powerbooks haben. Und die üblichen Vorurteile sind mir bisher an der TU auch noch nicht begegnet. Das mit dem "teuer", und "wenig Software" kommt zwar immer wieder vor, aber doch vernachlässigbar schwach.
 

nocxsville

Gast
Naja das es unter Windows die meisten Viren gibt is klar...wer schreibt schon Viren für Systeme die nur "wenige" benutzen? Dann doch lieber einen für ein System, das 85% aller User haben.

Außerdem sollte man nicht so auf Windows rumhacken, es ist schon erstaunlich was Microsoft mit Windows auf die Beine gestellt hat. (Das sollen die Kritiker erst mal nachmachen und dann weiter kritisieren ;)) Auch OSX und Linux haben viele Bugs und sind in vielen Bereichen langsamer als Windows.

Das ist jedenfalls meine Meinung und Erfahrung. Jeder soll mit dem System arbeiten mit dem er am besten klar kommt.
 

Cassius

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.01.04
Beiträge
179
nocxsville schrieb:
Naja das es unter Windows die meisten Viren gibt is klar...wer schreibt schon Viren für Systeme die nur "wenige" benutzen? Dann doch lieber einen für ein System, das 85% aller User haben.
Und Du meinst nicht, daß es gerade sehr reizvoll und "ruhmbringend" wäre, den ersten OS X-Virus zu schreiben, anstatt den x-ten Sasser, der eh keinen mehr interessiert? ;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
nocxsville schrieb:
Jeder soll mit dem System arbeiten mit dem er am besten klar kommt.

...jetzt wirst du dich vielleicht wundern, aber da bin ich ganz deiner Meinung!

Gruß...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
nocxsville schrieb:
[..] Außerdem sollte man nicht so auf Windows rumhacken, es ist schon erstaunlich was Microsoft mit Windows auf die Beine gestellt hat. (Das sollen die Kritiker erst mal nachmachen und dann weiter kritisieren ;))
Auch mit Zwinker bleibt der Unsinngehalt dieser Aussage bestehen.

Die "Kritiker" haben's naemlich VORgemacht, und Microsoft hat's mit Windows VERSUCHT, nachzumachen, und zwar ziemlich schlecht.

Auch OSX und Linux haben viele Bugs und sind in vielen Bereichen langsamer als Windows.

Das ist jedenfalls meine Meinung und Erfahrung.
Also wohl nicht allzuviel Erfahrung. Aber egal...

Jeder soll mit dem System arbeiten mit dem er am besten klar kommt.
Was ist denn das fuer eine Wischiwaschi-Aussage... ja klar, das ist aber so wahr wie banal.

Brrrrh <schuettel>

Grunz, Tom
 

macbiber

Gast
Danke Tom!

Und um noch ein paar Leute zu schocken...

...mir wäre es Recht wenn M$ vom Karellamt endlich zuerschlagen würde.....

Der Wettbewerb und der Fortschritt würden danken:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
nocxsville schrieb:
Naja das es unter Windows die meisten Viren gibt is klar...wer schreibt schon Viren für Systeme die nur "wenige" benutzen? Dann doch lieber einen für ein System, das 85% aller User haben.

aber von System sollte hier doch bei Windows nicht die Rede sein ;).
Und ein User war ich eigentlich immer schon sehr, sehr ungern.

mfg pi26
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage, nach dem WARUM?
Ich meine warum sich Leute (sogar die Mehrheit!) FÜR das, meiner Meinung nach,
schlechtere Produkt (Windows) entscheiden & sogar unbedingt dabei bleiben wollen?
Würden sich diese Leute z. B. auch einen DVD-Player kaufen, der dauernd Mitten im Film einfach anhält, der dann erst wieder an & aus gemacht werden muß damit er dann EVENTUELL die gerade abgestürzte DVD weiter spielt?
Wenn ja, warum?
...weil es die weitverbreiteste Marke Weltweit ist?
...weil man mehr DVD´s "umsonst" bekommt?
...weil´s von der Anschaffung billiger "erscheint"?
etc, etc, ect...

Ist für mich ein unerklärliches Phänomen! o_O

Gruß...
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
<oo> schrieb:
Davon abgesehen haben alle Firmen dieser Welt ganze Unternehmensbereiche zur IT-Pflege aufgebaut, um Windows am Laufen zu halten. Viele Krägen dieser Welt existieren also nur deshalb, weil die IT-Lüge aufrechterhalten werden muss.

IT-Lüge = Wir brauchen Administratoren im Verhältnis 1:10 zu allen arbeitenden Angestellten dieser Welt, um die Arbeitsstationen dieser Welt im Gang zu halten.

...dann erhält Windows wenigstens viele Arbeitsplätze?!
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Indigo0815 schrieb:
...trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage, nach dem WARUM?
Ich meine warum sich Leute (sogar die Mehrheit!) FÜR das, meiner Meinung nach,
schlechtere Produkt (Windows) entscheiden & sogar unbedingt dabei bleiben wollen?
Würden sich diese Leute z. B. auch einen DVD-Player kaufen, der dauernd Mitten im Film einfach anhält, der dann erst wieder an & aus gemacht werden muß damit er dann EVENTUELL die gerade abgestürzte DVD weiter spielt?
Wenn ja, warum?
...weil es die weitverbreiteste Marke Weltweit ist?
...weil man mehr DVD´s "umsonst" bekommt?
...weil´s von der Anschaffung billiger "erscheint"?
etc, etc, ect...

Ist für mich ein unerklärliches Phänomen! o_O

Gruß...

Computer sind sogar mit und trotz M$ Windows eine immer noch höchst erstaunliche und produktive Technologie. Insgesamt ist die Microprozessor-Technologie allderdings eine Technik, welche den heutigen gesellschaftlichen Entwicklungsstand der Menschheit deutlich überfordert, weil die potenzielle Leistung sich gleichermassen positiv wie negativ auf die Gesellschaft auswirken kann und von Neandertal-Managern tödlich missbraucht wird. M$ profitierte letztlich schlicht lange nur von tieferen irrtationalen Trieben der Arbeiterschaft, welche naiv davon ausgingen die lästige Technologie irrational blockierend besiegen zu können. Weil dies bislang im wesentlichen die einzige reaktive Kraft geblieben ist, muss man von einem politisch und bildungspolitischen Totalversagen sprechen. M$ ist dazu passend auch geschichtlich nachweisbar ziemlich das unfähigste IT-Grossunternehmen der 80er Jahre. Die Flucht in die armselige Produktpalette des heute noch mit 270 000 000 000 börsenkapitalisierten M$ war wohl hoffentlich nur jahrzehntelanger bald endender Irrweg, denn die Technologie könnte über gewollte Erneuerung auch Wirschaftsboom statt Arbeitslosigikeit ermöglichen. Mit guten Willen darf man M$ allerdings heutige Gigahertzrechner verdanken, welche nach einer geistigen Wende, sofern wir diese noch schaffen, sicherlich hilfreich für ein positivere Entwicklung sein könnten. Mr. Gates sollte langsam seine Kleinkariertheit an den Nagel hängen und Windows einstampfen.

mfg pi26