• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verständnisfrage Exchange und iCloud

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich bin Wiedereinsteiger, hatte jetzt 3 Jahre Android Geräte und beschäftige mich gerade heute das erste mal wieder näher mit meinem iPhone.

Habe nun mein Google Mail Konto über das Exchange Protokoll eingerichtet und dort auch gewählt, dass Mail, Kontakte und Kalender synchronisiert werden sollen, was auch wunderbar klappt.

Nun habe ich aber gesehen, dass in dem Menüpunkt iCloud Mail deaktiviert ist, aber Kalender und Kontakte z.B. aktiviert sind. Was will mir mein iPhone damit sagen? Der Abgleich läuft doch über die Exchange Struktur von Google, was hat iCloud damit zu tun?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Naja... dann schalte halt die Synchronisation bei der iCloud ab und schau, ob es noch immer funktioniert. ;)
Das eine sollte mit dem anderen denke ich nichts zu tun haben.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Sollte so sein, aber wieso steht es dann als default so drin?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Vielleicht ist iCloud-Sync mit Kalender und Kontakten standardmäßig aktiviert? Keine Ahnung...
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Habe das mal geprüft, die Standardeinstellungen können bei iCloud ruhig deaktiviert werden. Ist wohl ein Bug, dass dies in der Konstellation überhaupt auf "aktiv" gesetzt angezeigt wird. Das deaktivieren hat keinerlei Auswirkungen, wie zu erwarten war da ja alles über den Exchange Server läuft.