• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Verschwundener "Mail, Kontakte & Kalender" Einstellungspunkt (iPhone 4 iOS 5.1.1)

TJK

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
5
Hallo Apfelcommunity,

ich habe ein ganz dickes Problem.
Ich wollte vorhin meine URL des CalDAV Servers ändern und spaziere so in die Einstellungen meines Device und plötzlich trifft mich der Schlag: Der Menüpunkt "Mail, Kontakte & Kalender" ist verschwunden.

Ich habe das iPhone dann gleich mal neu gestartet, aber auch dann nix zu sehen.
Leider kann ich nicht sagen, ob der Punkt bereits seit dem Jailbreake verschwunden ist, da ich ihn bisher nicht gebraucht und somit auch nicht vermisst habe.

Kann sich irgendjemand erklären, was hier schief gelaufen ist? Ich bin ziemlich ratlos??? :-c

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, falls meine Erklärung nicht ganz verständlich ist.

P.S.: Die Kontakte und Kalender werden nach wie vor brav mit dem alten Server gesynct, die Einstellungen sind also noch vorhanden. Auch meine Mail kann ich problemlos abrufen und verwursten.

MfG

TJ
 

Anhänge

  • IMG_0184.PNG
    IMG_0184.PNG
    123,3 KB · Aufrufe: 99

nka

Braeburn
Registriert
26.06.12
Beiträge
42
Da hilft nur noch eins: Wiederherstellen, sowas ähnliches hatte ich auch, passiert aber auch nur wenn man Jailbreak hat und die Ordner für Kontakte mail etc. am PC löscht.
 

TJK

Erdapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
5
Hi,

ich habe das iPhone wiederhergestellt und alles nochmal durchgespielt. Da der Menüpunkt nach dem Jailbreak noch da war und erst in der Folge verschwunden ist, habe ich das ganze mal ausgetestet und festgestellt, dass der Punkt jedes mal verschwindet, wenn ich SBSettings installiere.

Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte? Das ist das erste mal, dass SBSettings Probleme macht.

Momentan lasse ich es einfach mal weg, da ich es nicht unbedingt brauche, aber es ist schon ein verdammt cooles Tool, dass ich gerne wieder verwenden würde.

MfG
TJK