• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Verschieben von Bildern in „Aufnahme-Ordner“ /Synchronisierte Aufnahmen können nicht gelöscht werden

Marcelinho87

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Vor einiger Zeit habe ich ein Backup von meinem Iphone 5 mit dem Programm „SyncIos“ durchgeführt, da ich dieses Backup auf meiner externen Festplatte ablegen konnte (ich hatte die Funktion, wie man den Speicherort des Backups bei Itunes ändert nicht gefunden).

Nachdem mein altes Handy mir leider entwendet wurde, habe ich nun versucht das Backup auf mein Iphone zurückzuspielen. Wenn ich nun die alten Bilder wieder über SyncIos einspielen möchte, landen diese unter „Fotos“ im Reiter „Fotos“, sind allerdings nicht über „Alben“ (Aufnahmen, Mein Fotostream, etc.) abrufbar. Der Versuch die Bilder über Itunes zu synchronisieren erbrachte dasselbe Ergebnis. Der Aufnahmeort und das Aufnahmedatum werden mir zwar angezeigt, allerdings kann ich synchronisierten Fotos nicht direkt auf dem Iphone löschen (der „Mülleimer-Button“ ist nicht vorhanden).

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, wie ich

- meine gesicherten Bilder in den Ordner „Aufnahmen“ (wo sie sich auch auf dem alten Iphone befanden) verschieben kann und

- meine synchronisierten Bilder manuell löschen kann.

PS: Ich verwende ios 8.1.4 mit Jailbreak.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich vermute mal stark, dass dein SyncProgramm rauskam und den Sync durchführte bevor die derzeitige "Ordnerstruktur" der FotosApp veröffentlicht wurde. Dementsprechend ist die Datenbank der Fotos nicht angepasst. Kann auch nicht angepasst werden da diese Änderung ja im Zuge des Upgrades von iOS bzw genauer gesagt beim Erststart von Fotos nach dem Upgrade von iOS durchgeführt wird. Weiters: dein Handy wird die gesyncten Fotos als synchronisiertes Album betrachten. Wenn du mit iTunes Alben synchronisierst, dann kannst du die auch nur "as is" haben oder nicht haben und nicht verändern (löschen). Folglich: du hättest das Backup idealerweise auf ein Handy ruckgespielt auf dem das gleiche OS wie zum Zeitpunkt der Durchführung des Backups installiert war um die Fotos anschließend im Zuge des Upgrades auf das aktuellste OS gemeinsam mit allen anderen in die neue Ordnerstruktur eingepasst zu bekommen. Gleichzeitig macht wohl dein Sync-Programm etwas falsch beim Rückspielen.
 

Marcelinho87

Erdapfel
Registriert
17.03.17
Beiträge
3
Das heißt, dass ich nicht die Möglichkeit habe synchronisierte Bilder auf dem Iphone zu löschen und Bilder vom PC auch nicht in den "Aufnahme-Ordner" verschieben kann?