• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

verknüpfung erstellen

dell

Gast
Hallo!

sorry wenn ich euch noch mal nerve. Im Ordner Programme klicke ich auf ein Programm und ziehe mit der Maus auf den Desktop, lasse es dort - dabei wird das Object einfach verschoben. Ich will aber dass da eine Verknüpfung erstellt wird. Nicht im Ordner Programme sondern dort wo ich meinen Mauszeiger bewege und loslase. Ist es möglich?

Und noch eine Frag: falls ich ein Programm-Symbol ins Dock ziehe - was wird dabei gemacht: eine Verknüpfung oder eine Kopie erstellt?

Danke!
 

Sportfreunde

Querina
Registriert
13.04.06
Beiträge
180
Rechtsklick auf die Datei - Alias erzeugen - Alias verschieben.
Wenn du eine Programm ins Dock ziehst dann wird eine verknüpfung erstellt.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
1. Mit Command-alt kannst Du per drag&drop ein Alias ziehen wohin Du willst.

2. Im Dock stehen Aliases

LG
Daniel