• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Verhalten der Apple Watch (Cellular) ohne iPhone

Niki512

Golden Delicious
Registriert
10.10.11
Beiträge
11
Liebe Community, ich hätte zwei Fragen zur Apple Watch. Ich würde mir diese gerne v.a. für sportliche Zwecke anschaffen, schlichtweg um erreichbar zu sein ohne ein Handy dabei zu haben (was ja doch wesentlich "klobiger" ist, mit den Oberarmbändern, Taschen usw werde ich einfach nicht glücklich). Was mir nicht klar ist:

1. Die Watch habe ich an und bin unterwegs, das Handy liegt daheim. Wenn jetzt jemand anruft klingelt es auf dem iPhone und der Watch ?
2. Wenn das iPhone ausgeschaltet ist und die Watch aber eine Mobilfunk-Verbindung hat, was passiert dann ? Landet ein Anrufer - wie üblich bei ausgeschaltetem Telefon -auf der Mobilbox ? Oder klingelt dann die Watch ?

Danke, Niki
 

Mitglied 105235

Gast
1. Die Watch habe ich an und bin unterwegs, das Handy liegt daheim. Wenn jetzt jemand anruft klingelt es auf dem iPhone und der Watch ?
Wenn in der Celluar auch eine eSIM verwendet wird, klingelt auch deine Watch dann noch.

2. Wenn das iPhone ausgeschaltet ist und die Watch aber eine Mobilfunk-Verbindung hat, was passiert dann ? Landet ein Anrufer - wie üblich bei ausgeschaltetem Telefon -auf der Mobilbox ? Oder klingelt dann die Watch ?
Kann ich leider nicht beantworten, dafür müsstest du auf andere Forenten warten.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Zu 1. Ja
Zu 2. Es klingelt die watch. Die watch hat ne eSIM. Bei mir ist's ne multisim vom Vertrag, der auch auf dem iPhone verwendet wird, also die selbe Nummer. Da bei multisim ja alle Geräte klingeln, wäre das ja doof, wenn ein Gerät ausgeschaltet wäre und keines würde mehr klingeln.
 

Niki512

Golden Delicious
Registriert
10.10.11
Beiträge
11
Perfekt, vielen Dank für die raschen Antworten.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ein Hinweis noch, auch wenn es nicht gefragt wurde. Wenn das iPhone ausgeschaltet ist, bekommst du auf die Watch auch Nachrichten über iMessage, aber nicht über WhatsApp, da es davon keine Watch-App gibt. Dazu müsste das iPhone eingeschaltet und online sein.