• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Vergleichbares Tool wie Handbrake, für einzelne Files?

Raolin72

Jonagold
Registriert
25.03.11
Beiträge
19
Hi!
Über meine Jahre als PC-User habe ich eine recht ansehnlich Basis an MKV-Dateien angesammelt, die ich jetzt nach meiner Umrüstung auf MacPro & Apple-TV auch gerne weiternutzen möchte.
Als optimales Tools um meine DVD's in eine gute Qualität fürs Apple-TV zu konvertieren hat sich hier Handbrake erwiesen.
Gibt es etwas Vergleichbares für einzelne Files?
Handbrake kann ja leider nur ganze Strukturen umrechnen. Es muss nicht umsonst sein, bin auch gerne bereit, für gute Software zu bezahlen.

Besten Dank!
Raolin72
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Hallo Raolin,

leider habe ich nur einen Link-Tipp, da ich die Soft nicht kenne. Hatte mir das nur mal gespeichert, falls mal ein Anwendungsfall kommt.
Kostet was, es gibt aber eine Demo. -> Video Converter for Mac
Wenn du es testen solltest, dann sag doch mal was über das Ergebnis.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Handbrake kann ja leider nur ganze Strukturen umrechnen. Es muss nicht umsonst sein, bin auch gerne bereit, für gute Software zu bezahlen.

Hallo,

das verstehe ich nicht. Starte Handbrake, öffne eine .mkv Datei und lasse sie umwandeln. So mache ich das immer.
Ich wußte garnicht, dass Handbrake Strukturen umwandeln kann. Meinst du damit Ordner?

Gruß
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hi,

mit Handbreak solltest Du da keine Probleme haben. Alternativ kann ich auch MPEG Streamclip empfehlen, ist direkt ein ATV Preset drin. Beide Programme sind vor allem wegen der Stapelverarbeitung sehr zu empfehlen. Kannst also Deine ganze Videothek auf einmal durchrechnen lassen.

bye bye
 

Raolin72

Jonagold
Registriert
25.03.11
Beiträge
19
Gott bin ich blöd, danke, habe immer nur "vermutet", dass Handbrake nur VIDEO_TS-Verzeichnisse kann!
Aber so kann ich ja per Qeue tatsächlich meine Sammlung auf einen Schlag durchrendern lassen!

Danke ;)
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. Viel Erfolg, ich (bzw. mein iMac) sitzt auch gerade da dran und ich kann dir sagen, dass es ewig dauert... :(