• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

/usr/libexec/cups/backend/lpd failed

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
Werte Macsperten,

Ich greife an meinem Arbeitsplatz vom meinem Macbook (OS 10.6.5) auf einen Netzwerkdrucker der Marke Lexmark T644 zu. Seit etwa 2 Tagen wechselt der Drucker immer in den Paused-Modus, sobald ich einen Druckauftrag losschicke, wobei ich seither weder die Druckereinstellungen geändert noch ein Update des Betriebssystems vorgenommen habe. Unter Job Info in der Printer Queue steht dann die Fehlermeldung "/usr/libexec/cups/backend/lpd failed".

Ich habe mittlerweile schon einen Reset des gesamten Print Systems durchgeführt und den Netzwerkdrucker neu angelegt (s. Screenshot anbei). Mein Treiber ist aktuell und ich kann per Terminal den Drucker pingen und meine Firewall ist (wie eh und je) deaktiviert.

Die Console gibt folgenden (mir unverständlichen) Kauderwelsch von sich, wenn ich zu drucken versuche:

2011-01-05 13:45:03:689|gconsync|2356|10bb60|ISyncManager|Info| register client com.google.ContactSync from /System/Library/PrivateFrameworks/GoogleContactSync.framework/Resources/ClientDescription.plist (bundleId = (null), bundleRelativePath = (null))
2011-01-05 13:45:03:921|gconsync|2356|10bb60|Stats|Stats| com.google.ContactSync: fast sync com.apple.contacts.Contact, com.apple.contacts.Email Address, com.apple.contacts.IM, com.apple.contacts.Phone Number, com.apple.contacts.Street Address
2011-01-05 13:45:03:939|AddressBookSync|2357|111580|Stats|Stats| com.apple.AddressBook: fast sync com.apple.contacts.CalendarURI, com.apple.contacts.Contact, com.apple.contacts.Date, com.apple.contacts.Email Address, com.apple.contacts.Group, com.apple.contacts.IM, com.apple.contacts.ImageTransformationInfo, com.apple.contacts.Phone Number, com.apple.contacts.Related Name, com.apple.contacts.SmartGroup, com.apple.contacts.Street Address, com.apple.contacts.URL

Dann ist der Drucker wieder im Ruhemodus

Hat jemand Vorschläge?

Besten Dank,
Robert

p.s.: Ich hasse es, wenn Dinge, die schon funktioniert haben, ohne ersichtlichen Grund auf einmal nicht mehr so tun, wie sie sollen o_O
 

Anhänge

  • Screen shot 2011-01-05 at 1.43.21 PM.png
    Screen shot 2011-01-05 at 1.43.21 PM.png
    58,6 KB · Aufrufe: 158

rcsapo

James Grieve
Registriert
06.11.05
Beiträge
138
Hab den Drucker ausgeschaltet, nochmals Print System zurückgesetzt und siehe da, jetzt geht's wieder…