• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Ausland] @ User aus der Schweiz / Leute die sich mit Mobilfunk Schweiz auskennen

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Hallöchen !

Ich hätte mal eine bescheidene Frage :
Ich halte mich aus privaten Gründen 2-3 Mal im Jahr länger in der Schweiz auf und würde mir daher gerne eine PrePaid SIM eine Schweizer Anbieters zulegen.
Sehe ich das auf den jeweiligen Anbieter Homepages richtig das man zwingend seinen Wohnsitz in der Schweiz haben muss, selbst um eine PrePaid Karte zu kaufen ?
Oder sehe ich das auf den Seiten falsch ?
Habt Ihr ggf. eine andere Idee ?

Danke im Voraus !
 

BwDragon

Cox Orange
Registriert
12.04.11
Beiträge
98
Hallo, nein du kannst auch mit einer Ausländischen Adresse eine Prepayd SIM bekommen habe auch eine. Ich gebe dir den Tipp nim Swisscom, ist zwar ev. Teurer aber der Empfang ist auch deutlich besser!
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Hallo, nein du kannst auch mit einer Ausländischen Adresse eine Prepayd SIM bekommen habe auch eine. Ich gebe dir den Tipp nim Swisscom, ist zwar ev. Teurer aber der Empfang ist auch deutlich besser!

Danke.
Immer wenn ich bei der Adresseingabe bin, kann ich nur Liechtenstein oder Schweiz als Land angeben und als ID-Nachweis wollen sie die Nummer einer Aufenthaltsbescheinigung oder vom Schweizer Pass.
Auch bei Swisscom...
Aber Danke.
Oder wie hast Du die bestellt ? :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Bonecrusher

Du kannst in der Schweiz bei Swisscom eine Prapaid die kaufen.
Es sit lediglich notwendig, dass du dich ausweisen musst. Sie kopiern deinen Pass oder Ausweis und registrieren dich. Übrigens auch die Schweizer sind mit den Praipaids registriert. Wurde vor einigen Jahren Pflicht.

Ich bin aus der Schweiz und kenne mich bei Swisscom aus.
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
OK.
Meine Frage zielte darauf ab die Karte von hier zu bestellen, aber dann kaufe ich sie halt vor Ort.
Danke für die Antworten !
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
OK.
Meine Frage zielte darauf ab die Karte von hier zu bestellen, aber dann kaufe ich sie halt vor Ort.
Danke für die Antworten !

Nein die Karte kannst du erst in der Schweiz kaufen, weil sie deine ID kopiern und Daten erfassen. Es gäbe noch andere Anbieter als Swisscom, nur hat Swisscom die beste Netzabdeckung. Die regsitrierung der Praipaid geht auf Missbrauch und vorallem der Kriminalitätsrate zurück. Bedauerlich aber wahr.
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Nein die Karte kannst du erst in der Schweiz kaufen, weil sie deine ID kopiern und Daten erfassen. Es gäbe noch andere Anbieter als Swisscom, nur hat Swisscom die beste Netzabdeckung. Die regsitrierung der Praipaid geht auf Missbrauch und vorallem der Kriminalitätsrate zurück. Bedauerlich aber wahr.

Dachte ich mir.
Aber danke !
Dann werde ich Swisscom Langenthal bald mal einen Besuch abstatten ! ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wünsche dir schönen Aufenthalt in der Schweiz:)