• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB Stick trotz 500mb freiem Platz voll?!

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hab einen OCZ Rally2 mit einem GB Platz und davon sind sowohl laut OSX und XP 500mb noch frei. Wenn ich jetzt irgendwelche Daten auf meinen Stick ziehen möchte sagt mir OSX das der Stick voll sei, unter XP es jedoch kein Problem da stellt. Wassn hier los?
mfg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Bitte bei angedocktem Stick unter Mac OS X mal den Papierkorb leeren.
Löst das das Problem?
 

Maksi

Gast
Ich hab hier auch einen (Billig-)Stick rumliegen, den muss ich immer mit dem Festplattenprogramm löschen, um wieder volle Speicherkapazität zu haben. Woran das liegt, habe ich bislang nicht herausfinden können, allerdings zeigt er bei mir in OS X dann meist schon die geringere Kapazität von sich aus als Gesamtkapazität an, also etwas anders als bei Dir.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Versuche mal mit dem Tool Disc Inventory X, ob da zu sehen ist, was den Platz blockiert.

Kann es sein, daß es da eine zweite Partition (zum Booten) gibt, die nur unter Windows zu sehen ist?
In welchem Format ist der Stick überhaupt formatiert?
 

rOckstaR

Allington Pepping
Registriert
18.05.07
Beiträge
188
Hab keine zweite Partition, hab das Ding an nen Dose gekloppt und da sind auch keine anderen datein zu sehen als auf OSX bis auf die .-Trashs etc aber die sind ja nurn paar KB

Formatiert in MS Dos Datei System Fat 16
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Dann würde ich Maksis Rat befolgen und den Stick nach Sicherung der Daten formatieren, in Fat 32. Das können beide Systeme, denke ich, bin ich mir fast sicher :oops: