• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Hub gesucht

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.906
Moin,

ich habe hier unfassbar viele* USB-Geräte, die zum Teil nur Strom brauchen, zum Teil aber neben Strom auch eine Verbindung zum Rechner. Jetzt suche ich einen USB-Hub (USB-A, möglichst 3.0, am Besten auch den einen oder anderen (aber mindestens einen) USB-C PD-Port, damit ich auch das iPad laden kann). Das sollte also was sein mit externer Stromzufuhr, damit ich eben viele "stromstarke" USB-Ports habe, die aber auch eine Verbindung zum Rechner haben. Die vier Ports, die ich am Display haben (davon einer mit ordentlich Strom) reichen einfach hinten und vorne nicht.

*iPhone, iPad Pro, Watch-Ladepuck, Mikro, StreamDeck, Trackpad, Tastatur, .... Da muss nicht immer jedes Gerät eine Verbindung haben (also, wenn ich ein Kabel habe, wo ich mal das iPhone, mal das Trackpad und mal die Tastatur zum Laden dran habe, dann kann ich damit leben -- aber derzeit stecke ich ständig um zwischen iPad laden und iPad mit dem Rechner verbinden etc.).

Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Größe und Gewicht sind egal, ist nur für den Schreibtisch.

Danke schön.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Hatte das selbe Problem. Und hiermit gelöst:
44046649sh.jpeg

Funktioniert bisher problemlos. Gehäuse ist aus Alu, daher fühlt es sich auch ein wenig wertiger an.

Gibts hier zu kaufen
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.821
Gerne. Hat auch ein vernünftiges Netzteil wie ich meine.