• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB-Festplatte über das Internet erreichen

Lord_Eguk

Alkmene
Registriert
01.01.13
Beiträge
31
Tag Leute

Ich habe ein Airport Extreme der zweitneusten Generation (nicht ac WLAN). An diesem habe ich eine USB-Festplatte angeschlossen. Kann ich diese Festplatte über das Internet verfügbar machen bzw. wie kann ich die Festplatte über das Internet erreichen (in einem anderen Netzwerk)?

Hoffe auf schnelle Antworten ;)

Lord_Eguk
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Du brauchst auf jeden Fall deine Externe IP und Port Forwarding Regeln auf deinem Router. Evtl. Unterstützt das schon dein Router dann müsstest du die Externe Platte nicht an die Airport Extreme hängen. Ports von extern an die interne Ressource weiterleiten. Ist von Anbieter zu Anbieter verschieden manche dulden es andere nicht
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Solltest Du unterwegs einen Mac nutzen und iCloud-Nutzer sein, dann kannst Du auch über Back-To-My-Mac auf die Festplatte an der Airport Extreme zugreifen.

Setup ist sehr einfach, Anleitung sollte bei Apple zu finden sein (falls nötig)