• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

USB 2.0 - externe Festplatte

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
Hallo Leute,

ich hab mir eine externe Festplatte mit USB 2.0 Anschluss gekauft und gerade gemerkt, dass aber nur 12MB/s übertragen werden.
Wie finde ich raus, warum bzw. kann es ändern.

Mein Rechner (eMac, 700 MHz, MacOs 10.4.10) soll angeblich 2.0 tauglich sein.

Holzpolz
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
was ist es denn für ein externes gehäuse mit was für einer platte? selbst wenn dein usb anschluss mehr kann, tut das nichts zur sache wenn die platte zu langsam ist....
 

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
Festplatte

ich hab ein "LC-Power" Gehäuse EH-35SR (auf dem explizit "Mobile Hard Disk USB 2.0" steht)mit einer Samsung HD400LD (PATA-400GB, 7200rpm, 8MB Cache)
 

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
scheinbar Mac-Problem

Hallo DukeNuke,

danke für den Link. "Leider" steht auf meinem Gehäuse "high speed up to 480MBits/s (USB 2.0), ollte also auch möglich sein.
Allerdings zeigt der System-Profiler auf meinem Mac an, dass die Übertragungsgeschwindigkeit 12 MBits/s ist.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Liebe Leute: der 700er eMac ( auch P 69 genannt ) hat keinen usb2-Port!
s.a. angehängte Grafik:
 

Anhänge

  • Bild 28.jpg
    Bild 28.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:

holzpolz

James Grieve
Registriert
30.10.05
Beiträge
136
Danke

Hallo Christian,

vielen Dank für deinen Hinweis. Da bin ich scheinbar doch einer Falschauskunft aufgesessen.

Danke
Holzpolz