• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Uralte Stereanlagen-Boxen mit Mac connecten?

iPlay

Alkmene
Registriert
11.01.09
Beiträge
30
Ich hab von meinen Eltern ne Stereoanlage aus den 80ern ins Zimmer gestellt bekommen, von ner Firma dies gar nich mehr gibt (Schneider), das Ding is ziemlich fertig (UKW kommt schlecht rein, CD Player kaputt, was soll ich mit Kassetten?) Die Boxen sind allerdings klasse und haben wesentlich mehr Bass als mein iMac.
Jetz wollt ich fragen ob vielleicht jemand weiß wie ich zwei alte Boxen mit jeweils nem roten und nem schwarzen Kabelende anschließen kann? Gibts da Adapter, brauch man nen Verstärker? etc.
Würde mich über Hilfe sehr freuen, THX :)
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Du brauchst einen stinknormalen Verstärker

edit: ist das so ein dunkerbrauner verdichteter Pressspanwürfel (sieht man hinten), der nur scheinbar aus Einzelgeräten besteht? So einer war meine erste sogenannte Hifi Anlage.
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Ja, da such lieber was gebrauchtes. Linear sind die Boxen nicht grade^^
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Verstärker müssen nicht zwangsläufig teuer sein.
Einfach mal in Hifi Foren umsehen, gebrauchtmarkt angucken und so. Da kann man richtige Schmuckstücke zu günstigen Preisen bekommen, wenn man Glück hat.