• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Upgrade zu 6S - Hauptkriterium Fotos > 7+ oder 8+?

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Hallo liebe Leute,


mein Anliegen ist ein recht simples, bei der ich etwas Rat brauche.

Ich habe aktuell das iPhone 6S und möchte demnächst auf ein Plus-Modell wechseln.

Da ich viele Schnappschüsse mit dem Handy mache und nur für schöne Landschaftsausnahmen die DSLR bemühe liegt mein Hauptaugenmerk auf den Kameras der 7er-Reihe und der 8er-Reihe (das 10er ist mir einfach zu teuer).

Mit etwas mehr als 100 EUR ist der Preisunterschied in Relation zum Gesamtpreis zwar nicht die Welt, aber trotzdem "vorhanden".

Daher meine Frage: Sollte ich lieber das 8 Plus holen oder reicht auch das 7 Plus absolut?

Alle andere "Zusatzfunktionen" bzw. Besserungen des 8ers zum 7er sind für mich absolut irrelevant.

Daher stellt sich mir nur die Frage des Qualitätunterschieds zwischen beiden (Dual-)Kameras dieser beiden Modelle.
 

p4z1f1st

Fießers Erstling
Registriert
18.12.11
Beiträge
130
Danke für die Links!

Sonst keiner mit weiteren persönlichen Eindrücken für mich?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Hatte 6s 7 und 8.

Um mich rum im Büro auch viele mit 8, 8(+) und X.

Fazit

Von der Rechenleistung selbst nicht so große Sprünge.

Aber bei den Bildern 8/8(+)/X ist es das Argument schlechthin.

7er waren mir immer die Fotos zu matschig, zwar auf den ersten Blick scharf, aber zu angepasst und hochgerechnet.

Das ist bei der aktuellen Generation anders.

Hier mal was aktuelles vom WE (was von der Forensoftware - App natürlich extrem runtergerechnet wird, ansonsten siehst Du bei der Hummel Haare an den dünnen Beinen und den bewussten Unschärfeeffekt bei der blauen Blume noch mehr, alles iPhone 8 ohne plus):

IMG_0137.JPG IMG_0125.JPG