• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update von Apps unter iOS 7 ignorieren oder überspringen

Natas666

Golden Delicious
Registriert
24.12.13
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass es unter iOS 7 auf einem iPhone 5 keine Funktion im App Store -> Updates gibt, die es einem erlaubt, ein Update von einer App nicht zu installieren bzw. zu ignorieren oder zu überspringen. Wenn ich mich an mein früheres 4er iPhone bzw. an frühere Betriebssysteme davon erinnere, war dies meines Erachtens allerdings möglich.

Weiß jemand, wie man unnötige Updates von Apps, die z. T. einfach nur Datenvolumen unnütz verbraten, umgehen kann? Im WWW habe ich dazu nichts gefunden und sofern diese Frage in diesem Forum bereits schon mal beantwortet wurde, wäre ich über den link dankbar.

Schon mal Danke im Voraus und

Gruß
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Du meinst die automatische Installation von Updates? Das kannst du unter Einstellungen > iTunes & App Stores unterbinden.
 

Natas666

Golden Delicious
Registriert
24.12.13
Beiträge
7
Hi Martin,

nein ich meine tatsächlich die Funktion, mit der man ein vorhandenes Update für eine App im AppleStore installieren oder eben halt auch ignorieren kann.

Gruss

Sandro
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.504
nein ich meine tatsächlich die Funktion, mit der man ein vorhandenes Update für eine App im AppleStore installieren oder eben halt auch ignorieren kann.
Dann installierst Du es eben nicht. Man kann doch in iTunes auswählen, ob man alle updaten will oder man legt das einzeln für jede App fest.
Geht mir gerade mit "The Tribez" so, das Update ist laut Bewertungen großer Mist, also installiere ich es nicht.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Du hast dann halt immer den Marker rot und kannst nicht alle auf einmal aktualisieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
nein ich meine tatsächlich die Funktion, mit der man ein vorhandenes Update für eine App im AppleStore installieren oder eben halt auch ignorieren kann.
Dann, wie landplage sagt, einfach ignorieren und nicht installieren. Vom System aus gab es noch nie eine Funktion, Updates nicht anzuzeigen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Den Hinweis mit der roten Zahl konnte man von Haus aus noch nie abschalten, es gab aber Jailbreak-Tools um die Update Anzeige zu deaktivieren (weiß aber nicht ob es da schon was für iOS7gibt). Das einzig neue unter iOS7 sind die automatischen Updates, und die lassen sich wie bereits gesagt deaktivieren.
 

Natas666

Golden Delicious
Registriert
24.12.13
Beiträge
7
All right. Dann habt Dank für die Antworten :)