• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf 4.4 nicht möglich

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

ich kann leider mein Apple TV2 nicht updaten. Wenn auch auf Software aktualisieren klicke, heißt es immer, dass die Software aktuell ist, obwohl 4.3 drauf ist.
Ich habe das Apple TV auch schon einmal komplett zurückgesetzt, hat aber leider auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Wisst ihr vielleicht, wo das Problem liegen könnte?

Danke
Philipp
 

Hoizmiche

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
4
Ja ich habe das selbe problem!!!!!
Hat jemand eine Lösung?
 

Hoizmiche

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
4
appletv über mac updaten

Hallo,
möchte gerne mein Apple TV über meinen Mac updaten.
Ist das möglich und wenn ja wie funktioniert das.

Danke
Michael
 

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

habe mich an Apple gewendet. Dort hieß es, dass es zur Zeit ein Problem mit dem Update direkt über das Apple TV gibt. Man kann es aber versuchen über den PC upzudaten.
Habe das Apple TV einfach mit einem Micro USB-Kabel an den PC angeschlossen und über iTunes die Software aktualisiert. Hat auch wunderbar geklappt.

Gruß
Philipp
 

Hoizmiche

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
4
Danke für den Tipp, aber leider habe ich kein Micro USB-Kabel.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Bei mir das gleiche Problem. Allerdings funktioniert das Updaten über iTunes auch nicht. Habe den ATV mit einem Micro-USB-Kabel verbunden, es blinkt dann schnell, wird aber in iTunes nicht erkannt. Habe es mit und ohne Stromkabel versucht, erst Stromkabel und gewartet, bis es fertig gebootet hat und dann erst das Micro-USB-Kabel verbunden, hat nichts geholfen. Weder am MBP (4,1) noch an einem Windows-PC, beide mit iTunes 10.5 o_O
 

Hoizmiche

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
4
Hatte das gleiche problem!!
iTunes erkannte AppleTV nicht! Hab mir dann bei Amazon für 3€ ein USB 2.0 Kabel mit microUSB gekauft. Ist heute gekommen und schon hat´s auf anhieb und ohne Probleme funktioniert!! Optisch war allerdings keinerlei unterschied zu dem davor verwendeten Kabel zu erkennen! Auch nicht an den Pin´s.
 

Schiller71

Idared
Registriert
02.04.11
Beiträge
26
Warum so ein Umstand? Seit heute kann man wieder ganz normal das Update runterladen.