• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unterschiede des Transparenzmodus Sony WH-1000XM4 vs Apple Airpods Max bzw. Apple Airpods Pro?

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe sowohl die Apple Airpods Max als auch Airpods Pro im Einsatz. Testweise habe ich mir die Sony WH-1000XM4 gekauft. Der Transparenzmodus der Apple ist sehr gut, da man gut die Hintergrundgeräusche hört, wenn man aktuell keine Musik abspielt.

Bei den Sony habe ich Umg.geräusch-Strg auf 20 gestellt mit Fokus auf Stimme. Da sind die Hintergrundgeräusche nur sehr leise und gedämpft. Kann man da noch etwas bei den Sony einstellen oder ist Apple da weitaus besser?
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Habt Ihr noch eine Empfehlung für gute Over-Ear mit einem ähnlich guten Transparenzmodus wie die Apple Airpods? Danke.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Ich denke das kommt sehr auf den persönlich Eindruck an wie gut man die Isolierung empfindet. Ich habe selbst die Max und finde diese im Vergleich zu den Bose 700 hier um einiges besser abgeschirmt. Klanglich finde ich beide gut. Beats zum Beispiel sollen auch sehr gut abschirmen nur da finde ich das klangprofil persönlich zu Bass lastig.
Welche ich mal ausprobieren würde sind die neuen Bose Ultra oder die QC45 wobei die Sony XM3 meiner Meinung nach schon sehr stark waren als ich sie ausprobiert habe denke nicht das die sich viel geben werden wie mit deinen XM4.

Dennoch wäre es wichtig was dich aktuell an deinen Stört da ich denke das es viele gute NC Kopfhörer gibt jedoch hat jeder sein eigenes Klangprofil das einem gefallen muss.
 
  • Like
Reaktionen: A-K