• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unterschied Monster Beats by Dr. Dre solo und Beats by Dr. Dre solo HD, Deine Erfahru

xaviberlin

Erdapfel
Registriert
14.11.11
Beiträge
5
Guuten Tag zusammen,
ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Momentan besitze ich den AKG K 40 Navi ich möchte mich jetzt vom (wirklich hohen) Qualitätsniveau der AKG noch verbessern und bin dabei auf die Monster Beats by Dr. Dre solo und die Monster Beats by Dr. Dre solo HD gestoßen. Ich möchte die Dinger hauptsächlich längeren Bahnfahrten, Flügen, im Bus und einfach so mit meinem iPhone nutzen. Von der Musik her höre icheigentlich alles querbeet von Alternative, Pop, Indie, Rock, Hip-Hop, Singer/Songwriter bis R&B. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

  • Was ist der Unterschied zwischen den beiden Kopfhörern?
  • Wie ist der langfristige Tragekomfort (4 - 6 Stunden)?
  • Hat irgendwer von euch schon Erfahrungen mit den beiden Kopfhörern gemacht?
  • Was würdet Ihr mir als Alternative (on-ear, max. 150 €) empfehlen?
  • Wie ist das mit dem Kabelnachschub?[/font]

In der Hoffnung, das Thema bis Mai abschließen zu können,
Lars

EDIT:
Schon direkt bevor jemand fragt, ich möchte keine in-Ears, weil man dort nicht das Kabel wechseln kann und ich nicht bereit bin, jedes Jahr 100+x € für neue Kopfhörer auszugeben (tu ich aber auch so schon ^^) .
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dann solltest du die Beats vergessen.
Kenne zwei, die welche haben und die hören auch nicht grade leise. Egal ob sie aufgesetzt sind oder nicht: Die Umgebung kann die Musik unfreiwillig mithören.
Außer dich stört das nicht, die Blicke durch Kopfhörer auf dich zu ziehen (im negativen Sinne).
 

fatzge

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.07
Beiträge
257
Alternative: Sennheiser HD 25.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Muss Frapple recht geben, die Abschirmung bei den Beats ist echt ne Frechheit...
Such mal hier im Forum, es gab diese Woche erst nen Thread zu hochwertigen On Ear Kopfhörern.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich auch ;)
Einfach die Forensuche von Tapatalk genutzt. Klappt irgendwie besser als die auf der Computer-AT Seite.
Naja, egal.
Wie gesagt: Wenn es dich nicht stört, andere zu stören und du eher basslastige Musik hörst, bist du mit den Beats gut beraten.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hmm... Du hast ein AKG Kopfhörer, möchtest Dich klanglich verbessern und denkst über die Anschaffung von überteuerten Mode-Schnikschnak von Dr. Dre nach? Das passt IMHO nicht wirklich...

Beyerdynamic würde ich spontan als Hersteller empfehlen. Konsultiere einfach mal den HiFi-Fachhändler Deines Vertrauens und höre Dir diverse Kopfhörer an.