• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Universal App - doppelt kaufen?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hey
Ich habe ein iPhone und ein iPad - oder zumindest wird es heute eintreffen.
iOutbank ist ja die Tage im Angebot für 79cent.
Muss ich jetzt extra eine iPhone, und eine iPad Version kaufen, oder nur einmal, und das ist dann eine Universal-App?
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Also speziell iOutBank unterscheidet zwischen beiden Versionen, sogesehen wirst Du nicht um einen "Neukauf" rumkommen vermute ich mal
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Generell kannst Du Apps auf mehreren Geräten installieren und mußt sie nur einmal kaufen.
iPhone und iPod Apps laufen auch auf dem iPad, sind dann aber nicht an das iPad Display angepaßt. Man kann sie dann aber "aufzoomen", was natürlich nicht mehr ganz so schön aussieht.

Dann gibt es Universal Apps. Sie laufen auf beiden Geräten und sind auch auf beide Geräte angepaßt. Diese Apps mußt Du auch nur einmal kaufen.

Zusätzlich gibt es dann noch die HD Apps, die speziell für das iPad sind und auch nur auf diesem laufen. Die Darstellung ist auf das größere Display angepaßt und die Handhabung ist meist etwas komfortabler. (man hat ja mehr Platz. :) )

Von iOutbank gibt es eine iPhone App. Das ist keine Universal App. Die kannst Du natürlich auch auf dem iPad installieren, mit einer nicht ganz so schönen Auflösung.
Von iOutbank gibt es aber auch eine reine iPad Version. Wenn du das Optimum auf beiden Geräten haben möchtest mußt Du dir Beide kaufen. Eine für's iPhone und eine für's iPad.
 
  • Like
Reaktionen: awk