• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Umstieg von MBP mid2010 13" auf 15"

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
Servus,

habe eine MBP mid2010 13" mit Mavericks, da es mir vom Design her am besten gefällt und es einwandfrei läuft.

Habe mir nun aber ein MBP mid2010 15" antiglare ergattert, da mir zum Arbeiten (Abschlussarbeit für die Uni etc.) das 13" zu klein ist...

Das 15" hatte jetzt Sierra drauf... habe gerade das MacBook mit "CMD + R" neugestartet, die Festplatte gelöscht und spiele zurzeit mein TimeMachine Backup vom 13zoller mit Mavericks ein....

Könnte ich auch theoretisch einfach meine SSD Festplatte aus dem 13z ausbauen und einfach ins 15z tun? würde das Mavericks automatisch anerkennen, dass es nun in einem anderem Mac läuft? also anderer Prozessor i7 statt IntelCore 2 Duo etc... ?
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
super danke, so einfach hätte ich es mir nicht vorgestellt, dachte wegen Treibern etc...
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
Hat geklappt, einziges Problem, das ich nun habe: all meine Passwörter (außer 3 Stück) sind bei Safari nicht mehr hinterlegt, obwohl diese auch im iCloud Schlüsselbund hinterlegt sind und diesen habe ich auch schon wieder aktiviert und bestätigt... ärgerlich...!
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
Hat geklappt, einziges Problem, das ich nun habe: all meine Passwörter (außer 3 Stück) sind bei Safari nicht mehr hinterlegt, obwohl diese auch im iCloud Schlüsselbund hinterlegt sind und diesen habe ich auch schon wieder aktiviert und bestätigt... ärgerlich...!
hat sich erledigt, habe den iCloud Schlüsselbund deaktiviert und erneut aktiviert... klappt nun... komisch...