• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Uhrzeit

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hallihallo

Ich habe gerade bemerkt, dass die Uhrzeit-Anzeige der Kommentare in der Gallerie (bei mir) nicht stimmt. Beispielsweise bei einem von mir geposteten Foto: Dort sind die Uhrzeiten der Kommentare jeweils eine Stunde zu spaet (der erste Kommentar wurde am 27.7. um 23:51 geschrieben, da steht jedoch 28.7. 0:51).
Im Kontrollzentrum gibt es bei den Einstellungen eine Angabe bezueglich der Zeitzone und Sommerzeit-Korrektur, dort habe ich WEZ+1 sowie automatische Erkennung der Sommerzeit eingestellt. Die Angabe der Uhrzeiten im Forum selbst funktioniert ja auch:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Ist das etwa schon wieder ein Bug in der Forensoftware, oder liegt's an mir? (Wuerde mich am heutigen Tag nicht erstaunen.)

gruss
Jonathan

PS: Ja, ich verlinke gerne.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Hi Kauan,
ich denke es ist kein Bug ;) Wahrscheinlicher ist es das die Ladezeiten des Servers bzw. Datenbankabfragen die berwerkstelligen das der Up- und Download von Beiträgen, angehängten Grafiken und einfachen Zugriffen besser gemanaged werden kann. Immerhin ist auf dem AT - Mainframe jede Menge los ;)
Daher kann es schonmal etwas dauern bis die Datenbanken aktualisiert sind.

Tropische Grüße,
ZENcom