• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Uhreinstellung in Verbindung mit Boot-Camp

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine Uhr jetzt mit der Sommerzeit um 2 Stunden vorgestellt ist, wenn ich vorher mit Boot-Camp Winschrott genutzt habe. Wenn ich dann wieder in Mac OS X boote, ist die Uhr wie gesagt um zwei Stunden vorgestellt und sie stellt sich auch von allein nicht wieder korrekt, obwohl das ja eigentlich laut den Spezifikationen von Boot-Camp funktionieren sollte (benutze auch die neueste Version). Um die Uhr zu stellen, muss ich dann immer in den Systemeinstellungen "Datum & Uhrzeit" wählen. Dann dauert es einen Moment, ich bekomme das bunte Glücksrad und nach etwa zwei Minuten hat sich der Kasten dann auf die neue Zeit synchronisiert. Sollte das nicht automatisch laufen? Das nervt irgendwie doch langsam, da ich häufiger auf Winschrott zugreifen muss...
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
keine einzige Antwort in zwei Monaten... kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der dieses Problem hat!?
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Ich habe bei meinem MBP das gleiche Problem. Einen anderen Lösungsweg habe ich aber leider auch nicht.
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Das ist "normal". ich glaube, dass es daran liegt, dass Windows mit EFI (die Firmware) nicht richtig umgehen kann.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Ja, das ist ein bekanntes Problem, das auch in den Erläuterungen von Bootcamp steht. Es gibt keine Lösung dafür, deshalb wahrscheinlich auch keine Antworten.