• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 4] Uhr automatisch einstellen

wolfman

Alkmene
Registriert
04.07.10
Beiträge
31
Hallo,

auf meinem HTC / WinMobile hatte ich ein Programm, dass jeden Tag die aktuelle Zeit von der PTB in Braunschweig geholt hat und die Systemuhr dann gestellt hat.

Naiv hatte ich angenommen, das geht beim iphone auch. Allerdings stellt sich das für mich nach etwas Recherchieren so dar: Apple lässt Apps nicht an die Systemzeit ran, daher können Apps wie z.B. Atomuhr die Systemzeit auch nicht einstellen. Wenn man in den Optionen Zeit automatisch einstellen gewählt hat, wird die Systemzeit mit dem Rechner abgeglichen, wenn man das iphone synchronisiert.

Stimmt das soweit?

Und wenn ja, gibt es da keinen Weg drumrum? Ich hätte schon gerne täglich sekundengenaue Zeit, wobei ich das Gerät im Normalfall etwa einmal die Woche an den Klapprechner hänge.

thx,
wolf