• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[tut] Wie kann auf mein iPhone/ iPodTouch ohn ssh zugreifen

bruchpilot747

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
35
[Progr.Empfehlung] Costumringtones ohne SSH auf iPod Touch (JB) oder iPhone (JB)

Hallo Leute :)

Ich hatte ürsprünglich vor, einige neue Weckertöne via ssh und CuteFTP zu installieren. Da ich in Cydia aller dings nicht die nötige Software fand, habe ich mich umgehört und folgendes sehr simples Program gefunden.
Das Program nennt sich iPhone Folders. Wo ihr das herunterladen könnt erfahrt ihr am Ende des Threads.
Was ihr also braucht ist euer iPhone (jailbroken) und einen Pc. iPhone Folders ist zu den meisten Windowsbetriebssystem kompatibel, außer evtl Windows7 x64. Doch nähere Infos dazu auf der Hersteller Homepage.

Sobald ihr das Program installiert habt (ihr ladet eine .msi-datei runter, und öffnet diese mit einem einfachen doppelklick --> Installation startet), erscheint in eurem Arbeitsplatz ein Symbol mit der Beschriftung iPhone Folders. (s. Abb1 unten) Klappt ihr diesen nun auf ("+" links daneben, im baum) erscheint ein normaler Ordner mit dem Namen eures iPods (s. Abb2 unten). (habt ihr in itunes vergeben) Klappt ihr nun wiederrum diesen aus, erscheinen alle Ordner eures iPhones/ iPods und ihr könnt den Pod/ das PHone wie einen usb-stick verwenden. (s. Abb3 unten)

Auch "non-jailies" können dieses Programm nutzen, haben dann allerdings nur zugriff auf den Music ordner.

Alles in allem ein sehr gelungenes, und einfach konzipiertes Windows-Arbeitsplatz add-on, mit dem man sich die SSh Methode gerne abschieben kann.

Hier der Pfad für Weckertöne: iPhone Folders/YOUR IPOD NAME/var/stash/Ringtones.ZAHLENBUCHSTABENKOMBINATION

iTunes is für diesen Vorgang nicht erforderlich!
Wenn ihr die .m4r (ringtone datei: beliebigen Titel in AAC [.m4a] konvertieren und umbenennen in [.m4r], die fehlermeldung hat nichts zu bedeuten also mit "ja" wegklicken) dann in den Ringtone.XYZAB Prdner zieht, nicht wundern: DER IPOD WIRD NICHT SYNCRONIESIERT. Ihr startet einfach die uhr, geht beispielsweise auf Timer und ihr findet euren soeben reinkopierten Sound in der Tone-Liste

Viel Spaß beim Aufmotzen

Euer bruchpilot

screenshot 1 iPhone folders kleiner.jpg
Abb.1

screenshot_2_iphone_folders_kleiner.jpg
Abb.2

screenshot_3_iphone_folders_kleiner.jpg
Abb.3

Hier der Link deutschender Homepage: http://touch-mania.com/2009/11/explorer-erweiterung-bringt-zugriff-auf-das-iphone-datensystem/ (hier info's auf deutsch; Klicke auf "diesen Link" um zu englischen Hersteller Homepage zu gelangen)
Link zur Hersteller Homepage: http://www.iphonefolders.com/
Hier der direkte Download-Link: http://www.iphonefolders.com/1.0.32/iPhoneFolders.msi
 
Zuletzt bearbeitet:

bruchpilot747

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
35
Hallo Leute,
Das ist eine kleine Aktualisierung zu iPhone Folders

Hier der Pfad für Weckertöne: iPhone Folders/YOUR IPOD NAME/var/stash/Ringtones.ZAHLENBUCHSTABENKOMBINATION
Hier hat sich etwas geändert.
Der jetzige Pfad (iOs 4.1) lautet: iPhone folders\iPod-Name\Library\RingtonesDesweiteren gibt es auch die möglichkeit die Wallpaper ie von Hause aus mit dabei sind zu löschen bzw. eigene Hinzuzufügen.

Das vorgehen ist ganz einfach:
1. Bild aussuchen (Hochformat)
2. Auf die Göße 320x480 (BxH; Pixel) bringen
3. als xx_iPod.png abspeichern (jpg möglich allerdings hoher speicherplatzverbrauch)(xx= nachfolgende nummer z.B.: 05 oder 12)
4. Kopie anfertigen und auf 94x94 pxls schrumpfen (gehts auch größer allerdings auf die gefahr hin, dass der ipod in dem Thumbnails bereich beim herunterscrollen hängenbleibt.) und als xx_iPod.thumbnail.png abspeichern (xx= gleiche nummer wie bei schritt drei)
5. in den Pfad
iPhone folders\iPod-Name\Library\Wallpaper\iPod einfügen.

Falls ihr die Standards löschen wollt:
1. Pfad: iPhone folders\Phil's Poddi\Library\Wallpaper\iPod bzw. iPhone folders\Phil's Poddi\Library\Wallpaper\iPhone
2. entsprechende bilder heraus löschen (hauptbild und thumbnail)


IPOD SYNCHRONISIERT NICHT!!!

Falls ich weiteres herausfinde findet ihr es hier

gruß Bruchpilot
 

bruchpilot747

Alkmene
Registriert
31.12.08
Beiträge
35
Hi =)

Ich weiß die Info kommt ggf. etwas spät, aber iPhoneFolders läuft NICHT unter Win7 64x, eine super alternative (nahezu schon besser as iPhoneFolder) ist "iFunbox". hier ist keine Installation nötig und man hat einsicht auf das iPhone sowohl über das Raw-File-System als auch direkt über Verknüpfungen, die bereits in dem Tree angelegt sind. Somit spart man sich das Suchen der jeweiligen ordner.

Sehr empfehlenswert und einfach zu bedienen!


bruchpilot747