• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 3] Trotz WLAN-Verbindung kein Internet

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Hallo,

habe seit gestern Abend/heute Nacht plötzlich das Problem, dass ich bei meinem iPad (3. Generation) nicht mehr im Safari surfen, Youtube etc benutzen kann. 1, 2 Stunden zuvor ging es noch ganz normal, dann urplötzlich nicht mehr, ohne Updates oder irgendwas anderes zu machen.

Unter Einstellungen, WLAN bekomme ich auch ganz normal eine IP-Adresse etc zugewiesen. Nur ist mir gerade aufgefallen, dass die IP-Adresse jetzt schon 3 mal gewechselt hat, seit ich da heute darauf achte - die letzte Zahl war zunächst 198, dann 190, und jetzt 189. Hat das irgendwas zu bedeuten?

Wär nett, wenn irgendjemand eine Idee hat.
Und frohe Weihnachten. :)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus waldir,
hast du dein Ipad mal neugestartet, eventuell mal den Router ebenfalls durchstarten.
 

waldir

Golden Delicious
Registriert
05.08.12
Beiträge
11
Servus waldir,
hast du dein Ipad mal neugestartet, eventuell mal den Router ebenfalls durchstarten.

Hab jetzt mal WLAN ausgeschaltet und iPad neugestartet, das scheints tatsächlich schon getan zu haben. Klappt wieder. Danke! :)
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
RTG= reboot tut gut :cool:
Frohe Weihnachten!