• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trotz KK Limit bei Apple einkaufen ?

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Hallo,
würde gern bei Apple UK bzw COM einkaufen, habe auch eine KK, aber mit Limit.
Jetzt meine Frage, man kann ja Geld auf die Karte überweisen um das Limit auszugleichen, klappt zumindes beim normalen shoppen wunderbar, aber bei Apple auch ?`.. die ersten versuche ohne Aufladen haben nicht geklappt,..

hat jem. Erfahrung ?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich benutze meine Kreditkarte recht selten und war auch verwundert, dass ich beim Bezahlen im Apple-Store plötzlich Probleme hatte. Ich hab dann nachgesehen, dass das monatliche Limit bei 500€ liegt.
Ich hab dann bei meinem Kreditinstitut angerufen, die Sache geschildert und wir haben dann den Kreditrahmen kurzzeitig raufgesetzt. Ich war positiv überrascht, wie schnell es alles ging (es war Freitag später Nachmittag). Nach knapp 20 Minuten konnte ich die Bestellung dann ohne Probleme ausführen.

Ob das bei dir auch geht, weiß ich nicht, da du von ''Karte aufladen'' sprichst. Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach.
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Woher sollen wir Deine Kartenkonditionen kennen? ;)

Darum geht es auch nicht, es reicht aufjedenfall nicht für den Endbetrag, aber dass war auch nicht meine Frage -.-

Ich benutze meine Kreditkarte recht selten und war auch verwundert, dass ich beim Bezahlen im Apple-Store plötzlich Probleme hatte. Ich hab dann nachgesehen, dass das monatliche Limit bei 500€ liegt.
Ich hab dann bei meinem Kreditinstitut angerufen, die Sache geschildert und wir haben dann den Kreditrahmen kurzzeitig raufgesetzt. Ich war positiv überrascht, wie schnell es alles ging (es war Freitag später Nachmittag). Nach knapp 20 Minuten konnte ich die Bestellung dann ohne Probleme ausführen.

Ob das bei dir auch geht, weiß ich nicht, da du von ''Karte aufladen'' sprichst. Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach.

Hab ne ganz normale VISA Karte, da ich dort aber nicht mein Hauptkonto habe, haben sie mir das besagte limit verpasst, lt. Hotline wurde mir versichert dass man geld auf die karte überweisen kann und somit über das Limit hinaus kaufen kann.. jetzt wollte ich nur wissen ob damit einer erfahrung bei apple gemacht hat ?
Hab nur angst, dass es trotzdem nicht geht -.-
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Was soll das mit Apple zu tun haben? Die können auch nur prüfen, ob die Karte gedeckt ist oder nicht. Sorg für Deckung; entweder indem du den Fehlbetrag aufstockst (dazu musst du aber dein Limit wissen, was ich ehrlich gesagt für eine Selbstverständlichkeit halte) oder aber indem deine Bank das Limit der Karte kurzfristig oder auch langfristig hochsetzt. Letzteres dürfte schneller gehen, denn eine Buchung dauert zwischen 2-3 Werktagen.
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Ja ich weiss ja nicht nach welchem system die prüfen.. wurde beim ersten versuch nach 3 sekunden abgelehnt xD ..
hab ne größere summe auf die KK überwiesen, die würde mehr als den kompletten einkauf decken, nur is der Betrag noch nicht drauf -.- ...
und jetzt bin ich am warten und hab mich gefragt ob des überhaupt klappt..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Darum geht es auch nicht, es reicht aufjedenfall nicht für den Endbetrag, aber dass war auch nicht meine Frage -.-
Natürlich geht es darum!

Hab ne ganz normale VISA Karte
Eine "ganz normale VISA-Karte" gibt es nicht. Die VISA gibt es als Charge-, Debit- oder Kreditkarte (alle drei werden im Volksmund "Kreditkarte" genannt). Daneben hat jede ausgebende Bank andere Konditionen und Leistungen.

jetzt wollte ich nur wissen ob damit einer erfahrung bei apple gemacht hat ?
So besonders ist Apple nun auch nicht, dass für die andere Regeln im Zahlungsverkehr gelten...


wurde beim ersten versuch nach 3 sekunden abgelehnt xD ..
Ja natürlich. Sonst könnte man ja auch irgendwelche Phantasienummern eintragen und damit einkaufen...
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
ist eine VISA Kreditkarte ;) ... gut, dann müsste es ja problemlos klappen wenn ich den nächsten versuch starte...

habe nur in div. posts gelesen dass bei apple nicht alle karten akzeptiert wurden und viele leute probleme wegen des limits hatten..
deswegen meine sorge..
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich habe noch im Hinterkopf, dass das Bestellen bei Apple im Onlinestore direkt nur in dem Land klappt, in dem die jeweilige Kreditkarte ausgegeben wurde und in dem die Lieferadresse liegt. Also im Apple Online Store UK mit einer deutschen Kreditkarte und an eine deutsche Lieferanschrift klappt nicht.

Wäre ja auch zu schön, da man dann das iPhone Simlockfrei auch in Deutschland bestellen könnte, und diverse Apple Geräte teilweise wesentlich günstiger bekäme.

Kann das jemand bestätigen?
 

kiwii

Gala
Registriert
30.10.08
Beiträge
53
Wohnort muss im selben Land sein, aber die KK nicht...