• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trillian?

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
Hey leuts,
weiss jemand, ob es das Chatprogramm Trillian auch fuer mac gibt?

Oder hat jemand etwas anderes, welches mit Trillian sichere Verbindungen erstellen kann?


Panther
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Falls viele deiner Freunde Trillian oder Miranda benutzen, um ICQ zu nutzen, dann ist Adium unter Umständen die falsche Wahl. Bei mir zumindest war es nämlich bei dieser Konstellation nicht in der Lage, Statusnachrichten auszutauschen (weder ich konnte die Statusnachrichten meiner Freunde lesen, noch konnten diese meine lesen), teilweise wurden die Statusse sogar falsch angezeigt (oft war ich bei Freunden offline, obwohl ich online war). Außerdem sind bei mir auch einige Nachrichten "verschwunden".
Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, dann kann ich noch Fire empfehlen, Adium wäre allerdings auch meine erste Wahl, wären da nicht diese (bekannten) Probleme von Adium bei der Kommunikation mit Multi-Messenging Clients unter Windows.

Gruß
 

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
Oh sorry, mein Fehler..
Haette natuerlich erwaehnen sollen, dass ich Adium im moment nutze und dass dort die Verschluesselung zu Trillian nur selten klappt(zummindest bin ich der meinung, dass sie mal geklappt hat)

panther
 

gefrorenerTau

Gast
offtopic...

oh California :)

dann sind wir ja schon einige User in CA...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Ich habe Adium eigentlich nur auf der Platte, um im Überblick zu sehen, wer online ist. Die eigentliche Kommunikation findet über iChat, Yahoo Messenger und MSN statt. Funktioniert wenigstens. Skype und ineen klappen ebenfalls gut. Gott sei Dank ist GoogleTalk offener Standard, so kann ich auf iChat zurück greifen.
Tja, und ICQ? Scheint offenbar sehr weit verbreitet zu sein. Ich weiß ja auch nicht, warum ich mich nie damit anfreunden konnte.
 

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
ja nun...ich mags nun mal eben eher kompakt....
und dass hilft mir im moment noch nicht so recht weiter....

@gefrohrenerTau: He, super! What are u doing out here?

panther
 

schnubbi

Gast
Nutze doch einfach Proteus. Sieht gut aus, unterstützt bis auf IRC alles, und ist Shareware, bei der die einzige Einschränkung ein Fenster ist dass irgendwann immer mal wieder auf geht und sagt du sollst doch kaufen wenns gefällt. Du kannst dann aber trotzdem auf "Testen" klicken.

Übersicht
Hier
Entwickler Seite
Hier
 

Panther

Jamba
Registriert
21.12.05
Beiträge
56
Ja, sehr schoen.
At least eines der Alles-in-Einem-Chatprogramme...

Weisst du, ob das denn auch verschluessellungen unterstuetzt? Insbesondere mit Trillian.....

panther