• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Trauriger Newbie braucht hilfe mit iMessage

bestwin

Golden Delicious
Registriert
10.08.14
Beiträge
6
Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin seit heute neu in diesem Forum und hoffe das ich die richtige Art der Fragestellung gewählt habe. mein Problem:


Mein Problem:
an meinem Ipad2 startet iMesssage nicht mehr.
Es erscheint nur noch für ca 15 Sekunden das Fenster mit mit Linien wo sonst der Text steht und der Button für eine neue Nachricht ist zu sehen. Aber nichts funktioniert.
Ich habe mir von meinem Mac einige Fotos an mein ipad geschickt per imessage.
Dieses Problem hatte ich schon mal. Weiss aber nicht mehr was ich damals genau getan habe. Ich glaube ich habe mir nochmals eine Nachricht nur aus Buchtaben geschickt und dann konnte ich sie öffnen. Danach konnte ich alle Bilder in der Nachricht löschen und es ging wieder (vermutlich zu große Dateien)

Nun habe ich das wieder versucht aber ausser dass ein Nachrichteneingang angezeigt wird kann ich nichts machen.

Ich habe nun per itunes eine wiederherstellung gemacht aber ausser das einige Datein von Apps (videos) fehlen hat sich nichts verändert.


was kann ich tun??

Danke, euer
Bestwin
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@bestwin : Willkommen bei AT. Hast du dich bei iMessage schon ma ab und neu angemeldet?
 

bestwin

Golden Delicious
Registriert
10.08.14
Beiträge
6
Ja das hab ich auch schon gemacht und hat nichts geholfen.
Aber danke für diesen Tip
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Handy mal resettet? Homebutton und Standbyschalter gleichtzeitig gedrückt halten.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Einstellungen unter "Nachrichten" sind alle getroffen? Die dazugehörigen Angaben, unter welcher Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse Du erreichbar sein möchtest, ebenso?
 

Citrix

Golden Delicious
Registriert
12.08.14
Beiträge
6
Probier mal folgendes:
Melde dich auf dem Ipad von iMessage ab.
Öffne iMessage auf dem Mac und lösche den Chat.
Öffne auf allen anderen Geräten iMessage und lösch den Chat.
Neustarte dein Ipad und aktiviere iMessage wieder.

Hat damals bei mir geholfen :)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
iMessage auf Mac löschen

Ordner Go to……

~/Library/Messages/


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk