• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Totes Mikro bei Mac Mini

OliverOf

Alkmene
Registriert
28.01.12
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein Trust Starzz Mikro gekauft.

Leider kann ich viel reinreden wie ich will der Mac Mini hört nichts.

An was kann das liegen? Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Was für Software verwendest du damit?

Im Zweifel kann es natürlich einfach defekt sein. Kannst du es mal an einem anderen Rechner testen?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nun ... wie hast du es angeschlossen? (Ich nehme mal an, angeschlossen hast du es ...)

ich musste für ein Headset eine USB-"Soundkarte" anschaffen, damit das genutzt werden konnte
 

OliverOf

Alkmene
Registriert
28.01.12
Beiträge
33
Das Mikro ist Treiberlos. Das Mikro ist am Audioeingang angeschlossen und funktioniert unter Windows 7
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Macs haben einen Line Eingang, keinen vorverstärkten Mikrofoneingang. Du brauchst also ein dafür geeignetes Mikrofon. Viele Mikros können heute an beide Arten von Eingängen angeschlossen werden, manche aber eben nicht.
 

OliverOf

Alkmene
Registriert
28.01.12
Beiträge
33
Okay. Das heist ich muss mir jetzt einen Vorverstärker kaufen? Was kostet so was?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das USB-Teil hab ich für nen Zehner bekommen. Taugt für Skype.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Lösungsvorschläge:

- Geeignetes Mikro mit Vorverstärker kaufen
- Einzelnen Vorverstärker für das bereits gekaufte Mikro erwerben
- USB Soundkarte mit dediziertem Mikrofoneingang kaufen und das vorhandene Mikro da anschließen

Ich würde die dritte Lösung bevorzugen, da die USB Teile inzwischen extrem günstig sind. Einfach nach "USB Soundkarte Mac" bei Amazon, eBay oder sonstwo suchen und kaufen. Sollte, wie schon JvW schrieb, nicht mehr als 10€ kosten.