• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TotalFinderverbesserung

Registriert
19.01.08
Beiträge
52
Liebe Community,

ich bin eigentlich ein begeisterter TotalFinderNutzer und habe den Entwicklern sogar die Stange gehalten als das Ganze dann kostenpflichtig wurde, aber nun ärgern mich ein paar Kleinigkeiten. o_O

1. Wenn ich innerhalb eines Ordners immer "tiefer" gehe, wird für jede Ebene auch immer gleich ein neuer Tab geöffnet, sodass ihr euch wohl vorstellen könnt, wie chaotisch so etwas werden kann, wenn man etwa 7 Ordner in die "Tiefe" muss.

2. Zumeist gibt es nur einen Tab bei dem links die Navigationsleiste ist, was innerhalb der anderen Tabs die Nutzung sehr erschwert.

Ich weiß nicht, ob man da etwas machen kann oder ob man bei zu großer Frustration das Programm einfach wieder deaktivieren sollte.

Ich hoffe, ihr wisst einen kleinen Rat.

Vielen Dank im Voraus!
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Habe das mal eben versucht ...
und bei mir wird da kein weiterer Tab geöffnet !
Muss also ne Einstellungssache sein!

Ich werd mal schauen, ob ich was passendes finden kann.
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
Möglicherweise ist in den Finder-Einstellungen unter Allgemein die Option "Ordner immer in neuem Fenster öffnen" aktiviert.