• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tmobile Complete 120 versteckte kosten 2,99 € pro Stück? Handyrechnung steigt!

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Hallo,

ich habe ein iPhone 3gs mit dem Complete 120 Vertrag von tmobile (120 freiminuten, 40 freisms,Internet Flat). Seit letztem monat habe ich folgendes problem:

trotz, dass meine freiminuten noch nicht verbraucht sind, tauchen plötzlich extra kosten auf. Letzten Monat musste ich 26,91 € draufzahlen. Laut der kostenlontrolle unter mein.tmobile entsteht dieser betrag durch Leistungen anderer Anbieter für 9 Stück. Zu erkennen ist also, dass mich irgendwas ständig 2,99 pro Stück kostet.
Meine ausgedruckte Rechnung konnte ich noch nicht einsehen, ich mache mir aber sorgen, da es im Mai so weitergeht. Ich bin jetzt schon wieder bei 5,98, und das am 6. Mai!! Ich habe bei keinen speziellen hotlines angerufen.

Was könnte das sein?
Versteckte Kosten bei einem App.? Habe in letzter Zeit nur iday lite, ipilule und ein Simpsons Game (nur 1x benutzt) runtergeladen. Iday habe ich öfter verwendet.

Ich blicke nicht durch.fällt euch spontan was ein? Wie gesagt,meine Rechnung bekomme ich erst zum 15.! oben in der grauen Zeile steht noch nicht Telekom.

Liebe grüße josi*
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Online kannst du Dir deine Rechnung anzeigen lassen, da muß dann drinn stehen wieso und weshalb - ansonsten via Hotline klären.

mfg.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
2,99 Euro/St. hört sich stark nach SMS-Sonderdiensten an.

Ansonsten handelt es sich wahrscheinlich um einen Abrechnungsfehler.
 

Josi

Fießers Erstling
Registriert
16.07.08
Beiträge
124
Hat leider alles etwas gedauert, da mir für die Hotline ein Passwort fehlte und die Rechnung auf sich warten lassen hat.

Laut Rechnung habe ich eine Leistung der "Net Mobile AG" genutzt.
Ich habe über T-Mobile nun erstmal Leistungen dritter Anbieter sperren lassen, da ich diese nicht brauche.
Meine Kosten steigen nun nicht mehr höher an, belaufen sich aber insgesamt im April und Mai auf ca. 40,- €.

Ich werde mich nun bei der in meiner Rechnung enthaltenen Emailadresse der Net Mobile AG melden - die Telefonnummer ist natürlich kostenpflichtig (01805). Wenn ich da nichts erreiche, soll ich laut T-Mobile zur Verbraucherzentrale gehen oder auf www.bundesnetzagentur.de gehen. Habe mich bis jetzt noch nicht damit befasst, werde euch aber Bescheid geben, wenn ich was klären konnte.

Laut google taucht die Firma mehrmals in Zusammenhang mit Betrügereien auf.

@ mpinky: Ich musste auf die Original-Rechnung warten, da ich im Internet nicht alles einsehen kann (z.B. der Name der Fremdfirma).

grrr!

Gruß Josi