• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Tipp] iPad WiFi ~ Vertrag ~ Unterwegs surfen

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
Hi

ich habe folgendes Angebot gefunden.

http://www.logitel.de/apple-ipad-16...0-mit-surf-flatrate--,angz91927.html?caid=157

Wollte es euch nicht vorenthalten. Man bekommt einen mobilen UMTS-WLAN Router und eine Flatrate von O2 mit unbegrenztem Volumen (Drosselung ab 5GB auf GPRS)
Zu der Datenflatrate gibt es noch einen weiteren Tarif mit 100 Freiminuten.
Habe einen Testbericht gefunden:

http://www.cyberbloc.de/index.php?/...ei_e5830_wireless_umts_router_am_ipad_und_co/

Der Anbieter soll laut Telefon-treff.de sehr seriös sein.

Wem auf Dauer 35€ / Monat zu viel sind und man nur die Datenflatrate will:

http://www.logitel.de/kein-herstell...ta---internet-paket-l--,angz89043,og3505.html

Man bekommt eine Auszahlung von 355€ und der Datentarif kostet 25€ / Monat.
Nun muss man noch ein wenig Geld dazulegen und kann sich ein iPad Wifi und einen mobilen UMTS-WLAN Router kaufen.
Die gibt es gebraucht bestimmt schon für 70 oder 80 €

Vielleicht gefällt ja jemandem das Angebot.
Ich werde wohl das zweite Angebot wahrnehmen.
Der mobile Router hat für mich einen entscheidenen Vorteil: Man kann mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig ins Internet (aber wann macht man sowas schon?) und man kann jederzeit mit seinem Notebook/iPad überall ins Internet.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Für mich ist das kein Vorteil.
Das Mifi hat glaube ich nur Saft für 4-5 Std.
Dein iPad aber für 10Std.

Da sitzt du da und hast wieder kein Netz.

Und richtig WANN geht man mal mit 5 Geräten on?
Für mich kommt nur die 3G Variante in Frage
 

Sk8

Fuji
Registriert
23.05.10
Beiträge
36
Ich sehe das anders. Der umts-wlanrouter ist gegenüber dem iPad deutlich flexibler.Man kann sein Notebook/Handy oder andere Gadgets damit verbinden.
Und wann ist man am Tag 4h durchgehend online, wenn du nebenbei noch arbeiten, studieren oder in der schule sitzen musst?
Wenn du dann zu Hause bist, gehen die meisten Leute bestimmt übers WLAN ins Netz.
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Naja da komme ich schon drüber.
Wenn ich an manchen Tagen um 7 Uhr aus dem Haus gehe und Abends um 20-21 Uhr zurück komme kommen schon bestimmt mehr als 4 Stunden bei rum.
Aber ich finde es gut das es mehr Möglichkeiten gibt.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Bevor ich mir für 70-80 einen gebrauchten UMTS-WLAN Router kaufe, lege ich doch beim iPad 100,- drauf und nehme die 3G-Version!?
"Verstehe" den Sinn des ganzen nicht.

Wie du schon richtig schreibst nutzt man zu Hause das vorhandene Wlan.
Und mehr als 1 Gerät schleppt man ja wohl kaum mit sich rum.
Denn fürs iPhone ist das Teil wg. der geringen Akku-Laufzeit wohl weniger zu gebrauchen.