• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeMachine Backup via "Mit entferntem Volume verbinden"

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
HI,

ich bi begeisterter MBA Nutzer, aber im Moment am verzweifeln.

Die HDD ist abgeraucht, ok. Neue war zügig eingebaut, dank der Hilfe von ifixit.com. Aber die Daten meines System vom TimeMachine Backup via Entfernte CD, also über ein Netzwerk mittels "Mit entferntem Volume verbinden" geht gar nicht.
Ich habe das Netzwerk geprüft, damit beide Rechner (iMac und MBA) miteinander kommunizieren dürfen, ich habe das MBA von CD gestartet, dank des SuperDrives, um zu prüfen ob WLAN überhaupt funzt - ging natürlich. Also alles noch einmal.

OS X CD in den iMac, MBA (auf den sollte das System wieder drauf) mit gehaltener Alt-Taste gestartet und - nix. Keine Netzwerk erkannt und natürlich auch keine HDD, denn die war ja nagelneu. Idee des ganzen, war es das TM Backup mittels des Dienstprogramms gleich nach erfolgreich formatierter neuer HDD im MBA zu übertragen. Das Ende vom Lied hingegen ist, dass ich das System komplett neu installieren musste, um dann das TM Backup drüber zu blubbern. Was nen Sch***ß.

Wenn jmd. Ausdauer hatte den Text zu lesen und eine gute Lösungsidee dabei hatte, dann bitte ich um Hilfe - auch im Interesse anderer MBA User, denn das wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass so etwas passiert.

Danke und guten Start ins neue Jahr,
allanin