• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeCapsule oder WinHomeServer (HP)???

italiamato79

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
7
Hallo Appler,

ich arbeite parallel mit PC und iMac,
da ich ein haufen proggis auf dem pc habe,
und diese nicht erneut für den iMac anschaffen möchte.

Nun möchte ich die Dateien zwischen iMac und PC hin und herschieben
Da ich Videos bearbeite, und die Files mehrere Gigabyte haben,
ist es wohl am geschicktesten mit einem server zu arbeiten,
von dem sowohl PC als auch iMac problemlos zugreifen können.

Jetzt die Frage timeCapsule oder WinHomeServer

Die Timecapsule scheint ja ganz gut zu sein.
aber der win home server soll wiederum auch Mac kompatibel sein (sogar TimeMashine)
außerdem arbeitet der WHS auch mit Freigaben für die PS3.
Ich hab auch schon gehört, dass die timecapsule zwar n Gbit netzwerk haben, aber dieser
nicht wirklich die volle Übertragungsrate packt.
während der WHS damit keine probs haben soll.
´
Hat jemand Erfahrungen?
Tipps?

Danke
Gruß
 

flilek

Golden Delicious
Registriert
29.11.09
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe mich noch bemüht herauszufinden, wie man mit einem PC auf die TimeCapsule zugreifen kann. Weiss nicht, ob das überhaupt vorgesehen ist. Geht aber ohne Probleme vom Mac. Die TimeCapsule geht auf jeden Fall sparsamer mit der Energie um als der WinHomeServer. Bei der TimeCapsule kannst du den Speicherplatz nur vergrössern, wenn du eine USB-Platte anhängst.
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
die Frage ist wohl eher, ob du den Server nur als reinen Fileserver benutzen willst, dann würde ich TC oder vll noch eher ein NAS anbieten, oder ob du auf dem Server auch noch Programme/Dienste etc laufen lassen willst.

Kommt letzeres noch in Frage (z.b. für FTP/Mail etc) dann wäre wohl der WHS angesagt