• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine auf einer Externen Festplatte

Tommy2010

Empire
Registriert
23.03.11
Beiträge
84
Hallo, ich habe mir überlegt für mein MBP eine externe Festplatte für Time Machine zu kaufen. Da mein MBP eine 320 GB grosse Festplatte hat, benötige ich ja sicherlich auch für Time Machine eine 320 GB grosse Platte oder ??
Wenn ich jetzt eine 500 GB Platte nehme, was passiert dann mit den 180GB, werden die auch mit für Time Machine genutzt ?
Was passiert wenn ich irgendwann mal eine andere Platte in das MBP einbaue, kann ich dann das gesicherte 1:1 von der externe auf die "neue" interne Platte ziehen, oder werden itunes oder andere dinge bei Time Machine nicht mit gesichert ?
 

Assp95

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.11
Beiträge
248
Eine 500GB-Festplatte für TM ist wirklich zu empfehlen. Es werden ja für verschiedene Zeitpunkte Sicherung angelegt. Ließ doch einfach mal die Beschreibung in der Systemsteuerung durch, da steht doch, für welche Zeiten alles Backups angelegt werden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Der Reihe nach:
Das TM-Medium sollte doppelt so groß sein wie der belegte Inhalt auf der internen HD aber mindestens genau so groß wie die interne HD. Mit 500GB bist du bei einer internen 320GB-Platte gut bedient.
Die TM füllt das gesamte Medium solange der Platz darauf reicht. Dann löscht sie (ungefragt) die älteren BackUps.
Die TM sichert alle Dateien benutzerübergreifend bis auf
Temporary itemps
Papierkorbinhalt(e)
System- und Browser-Caches
Browserverläufe
Logs
Wenn du einmal eine neue HD einbauen willst kannst du von den TM-Daten ein komplettes Restore anlegen und damit den Zustand der alten HD 1:1 auf die neue übernehmen. Bei Lion ist das allerdings ein bisschen komplizierter, da bei einer neuen HD zwangsläufig auch die Recovery-Partition nicht existiert und du daher ein zusaätzliches externes Bootvolume brauchst. Die TM-BackUps sind nicht bootfähig.

MACaerer