• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"The Missing Sync for Android" und HTC Desire

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Liebe Community...

Letzte Woche habe ich mich nach langem überlegen gegen das iPhone 4 und für das HTC Desire entschieden. Eine Entscheidung dich ich nicht bereue! Natürlich war ich mir im Voraus schon bewusst, dass HTC kein Syncprogramm bzw. Plugin für iSync anbietet. Abhilfe schien mir da "The Missing Sync for Android" zu schaffen. Tut es auch, jedoch nicht korrekt wie ich gleich erläutere...

Beim synchronisieren von Musik wird für jeden Titel ein einzelnes Album erstellt. Sprich: wenn ein Album beispielsweise 10 Titel hat, sieht man auf dem Desire nachher 10 Alben (desselben Namens) mit jeweils einem Titel darin. Sehr unpraktisch, denn nach der vollständigen Wiedergabe eines Albums wird die Wiedergabe gestoppt. Ausserdem sieht es einfach nicht sauber aus. Was ich noch sagen muss: "The Missing Sync" synchronisiert Musik direkt aus iTunes, das hat mich auch zum Kauf bewegt...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit "The Missing Sync", dann bitte melden! Auch wenn ihr ein anderes Gerät habt, könnt ihr mir sicher schon weiterhelfen. :-D

Vielen Dank im Voraus!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Hallo,

das werden leider nicht Deine einzigen negativen Erfahrungen mit diesem Programm bleiben.

Markspace / Missing Sync verspricht seit vielen Jahren für die unterschiedlichsten Geräte eine perfekte Syncronisation mit Mac OS X. Dem ist leider nicht so, wie viele Erfahrungsberichte zeigen.

Markspace verweist diesbzgl. dann immer wieder auf kommende Updates oder Betaversionen welche die Probleme ganz sicher lösen. Dem war bis heute nicht so.

Leider fällt jede kommende Nutzergeneration aufs Neue auf dieses Programm herein und sichert somit Markspace das Überleben.

Letztlich hast Du nur mit einem iOS Gerät eine perfekte Syncronisation mit Deinem Mac.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ja, natürlich war ich mir im Voraus schon bewusst, dass ich keine perfekte Synchronisation erreichen kann. Das Angebot schien mir trotzdem vielversprechend diesbezüglich einen Schritt weiter zu kommen. Das war wohl ein Reinfall... :(

Trotzdem: Kennt jemand die Problematik und weiss wie man die Alben geordnet auf das Android-System bringt? Braucht es dazu irgendeine spezielle Ordnerstruktur oder so? o_O
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Beim synchronisieren von Musik wird für jeden Titel ein einzelnes Album erstellt. Sprich: wenn ein Album beispielsweise 10 Titel hat, sieht man auf dem Desire nachher 10 Alben (desselben Namens) mit jeweils einem Titel darin.

Kann ich mit meinem HTC Legend und Missing Sync 1.4.2 252 nicht nachvollziehen, bei mir ist pro Album dann auch nur ein Album auf dem Legend. Vielleicht Missing Sync mal updaten?

Was Retrax' Kritik an Missing Sync angeht: sicher nicht ganz unbegründet, aber kann ich so nicht unterschreiben.

Ein paar Sachen laufen nicht perfekt und etwas mehr Transparenz auf der Website würde auch nicht schaden. Z.B. kann ich SMS mit dem Legend nicht syncen, weil ein passendes Bluetooth-Profil auf dem Gerät fehlt. Ein Hinweis bei Punkten, die nicht auf jedem Gerät funktionieren, wäre da schon fair.
Und manches ist auch recht buggy. Z.B. musste ich die Kontakte ca. sieben Mal syncen, weil Missing Sync sich immer wieder an einzelnen Kontakten verschluckt hat und dann abbrach. Beim nächsten Sync, ging's dann aber wieder einen Schritt weiter und mittlerweile läuft es gut.

Also sicher nicht das perfekte Tool. Aber auch nicht richtig schlecht, es lässt sich im Grunde ganz gut nutzen. An die Perfektion des Syncs zwischen Apple-Geräten können Geräte verschiedener Hersteller rein prinzipbedingt kaum herankommen.

Ich bin mit Missing Sync einigermaßen zufrieden. V.a. kann ich endlich überhaupt mal syncen, weil HTC und Google einfach gar nichts in der Hinsicht für den Mac anbieten. Und Daten bei Google ablegen ist für mich echt keine Option (und dann bleiben ja noch Daten wie Musik, Videos und Bilder).

Ein paar Features von Missing Sync könnte sich Apple auch gern mal abschauen. Sync von Kontakten und Kalender über WLAN (auf Wunsch sogar automatisch) ist ein Traum und die Geschwindigkeit ist auch völlig OK. Davon träum ich bei iOS leider weiterhin.

Übrigens kann man Missing Sync auch vor dem Kauf einwandfrei testen: http://www.markspace.com/downloads.html
 

macfan_cgn

Alkmene
Registriert
01.12.06
Beiträge
31
Moin allerseits,
verstehe ich das richtig - wenn ich ein Android-Smartphone mit dem Mac syncen möchte und dabei nicht über Google gehen möchte, ist The missing sync ein Möglichkeit? Das ist nämlich das, was mich bei meinen bisherigen Recherchen immer gestört hat, dass ich meine kompletten Adress- und Kalender Daten bei Goolge zwischenparken müsste...

Thx for answers!